Neue HK500 ohne Paddel im Mischrohr

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich habe eine neue Petromax HK500 bei Amazon gekauft, konnte sie aber nicht richtig in Betrieb nehmen. Mangels Erfahrung mit Starklichtlaternen habe ich einen Freund gefragt, der sich sehr gut mit solchen Lampen auskennt, aber leider haben wir auch zusammen die Lampe nicht zum Leben erwecken können. Ihm kam das aber komisch vor, dass die neue HK500 ohne Paddel im Mischrohr ausgeliefert wurde (siehe Fotos).


    Daher hat er mich an dieses Forum weitergeleitet.


    Ist es richtig, dass das Mischrohr ohne Paddel ausgeliefert wurde?
    Oder muss ich mir ein neues Mischrohr mit Paddel kaufen?


    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.


    Schöne Grüße,
    Friedi

  • Hallo und willkommen hier! Das Mischrohrpaddel ist zum Betrieb der Lampe nicht unbedingt nötig, das dient eher dem Feintuning. Deswegen wurde es wohl eingespart.
    Leider geht aus deiner Problembeschreibung nicht hervor, warum du der Ansicht bist, daß die Lampe nicht richtig funktioniert.
    Wenn du das noch nachholst, können wir dir bestimmt helfen.

    Gruß, Markus.

  • Hi Friedi,


    wie Schmiddla schon sagt ist das Paddel für den Betrieb nicht wichtig. Bei meiner "neuen" HK 500 war ebenfalls ein Mischrohr ohne Paddel verbaut und die läuft 1a.


    Was meinst du denn mit nicht zum Leben erwecken können? Dem unteren Foto nach zu urteilen lief Sie ja mal kurzfristig? Gibts Probleme beim starten oder geht Sie nach dem Start aus?


    Gruß

    Lichtschalter kann jeder!

  • Was meint eigentlich der Amazon-Händler zu dem Problem?
    Vielleicht kann er ja noch ein Mischrohr mit Paddel auftreiben und nachliefern.
    Obwohl es ja wie beschrieben, zum Betrieb nicht zwingend benötigt wird.
    Aber bekanntlich machen gewisse Dinge erst richtig schön ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.