• Bei meiner Petromax 500 ist die Vergaserstange komplett 115 verbogen (transport) und macht eine Banane.
    Der Innenmantel passt zwar dennoch drauf aber habe trotzdem folgendes Problem.


    - wenn ich den nötigen Druck aufbaue und das Exzenterrad nach unten drehen möchte kommt mir nach der ersten viertel Umdrehung ein Spritzer Sprit aus der Düse
    - jedoch wenn ich das Rad weiter drehe versiegt der Sprit
    - wenn das Rad dann gannz nach unten steht kommt gar nichts mehr heraus
    - zudem habe ich immer so ein komisches Gefühl wie wenn dort innen etwas einrasten würde
    - das Exzenterrad lässt sich ab unten nur noch nach links drehen und blockiert rechts herum
    - muss ich eventuelle nur das Exzenterrad wechseln?


    hat jemand erfahrung damit gemacht und kann mir etwas berichten, brauche ich vielleicht einen neuen Vergaser komplett?


    mfg....

  • Nadel Gestänge nicht richtig Eingestellt zu lang und so schlägst du unten oder oben halt bis Anschlag an und es lässt sich nicht weiter drehen. Dreh mit Gewalt weiter und du zerstörst alles also AUF KEINEN FALL WEITER RUM FUMMELN.


    RICHTIG EINSTELLEN
    Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500


    Es fängt schon mit Einbau des Vergaserunterteils Beitrag 6 an weil da kann man schon was Falsch machen wenn die Feder zu lang ist lässt sich das Handrad auch nicht ganz rum drehen.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Ich sehe das genau so wie DUTCHOVEN !


    Dreh da nicht weiter !!! Da machst zu 100% was kaputt ....


    Stell dein Gestänge so ein wie im LINK oben erwänd ...dann passts und du hast ein ruhiges Gefühl dass alles passt :bounce:



    Schnell was zamm basteln das es geht und dann doch das Problem nicht behoben zuhaben is blöd und doppelte arbeit ...



    Gruß

    liberate tute me ex in ferris