Mischrohrglühen zum x. mal

  • Hallo,
    bei meiner 829B mit uni-vergaser (benzin-betrieb) hatte ich seit mehreren wochen ein fürchterliches mischrohrglühen. ich habe die düse wohl 100x nachgezogen, den mischrohrabstand ebenso oft kontrolliert, die maxe sogar 2x zerlegt und überprüft. nichts führte zu einem zufriedenstellendem ergebnis, ewig glühte das mischrohr nach ca. 5min. betrieb. beim treffen hat mir gonzo dann das ganze wochenende von unterschiedlichen mischrohren erzählt ( wirklich mehrfach ;) ), er hatte die probleme auch an einer seiner laternen.
    Da hab ich mir mein verfi... Mischpaddel angesehen, und was soll ich sagen: ist wohl nicht qualität aus den 60er jahren, wohl eher geniol, total lose und das paddel ist überall gleich dick.
    Also raus mit dem ding und beide löcher zugelötet. Das ende vom lied ist eine FUNKTIONIERENDE lampe ohne mischrohrglühen.

  • Hallo Leo... eine Lösung ganz nach meinem Geschmack :D...dieses sch**** vermaledeite Paddel braucht man eh nicht und wenn es dann auch noch schlecht eingesetzt ist bereitet es einem manchen Ärger. Hatte auch mal ein 500 Mischrohr was diese Probleme hatte, hab erstmal mit Auspuffkitt abgedichtet. Das hat zwar auch geklappt aber schlußendlich hab ich mich auch nach ner anderen Lösung umgesehen. Also raus damit und zugelötet :stark:
    Und schöner Nebeneffekt die Lampe duftet kaum noch, den die am Mischrohrpaddelverstellnippel :pfui: austretenden Gase sind der Hauptübeltäter für stinkende Maxen wenn sonst alles korrekt eingestellt ist.


    Würd mich ja mal interessieren ob es einen gibt der das Paddel schon mal benutzt hat, oder sogar benutzen musste um die Lampe vernünftig zum leuchten zu bringen :P

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Leute,


    hab eine Lampe die das Paddel unbedingt benötigt:


    Eine Schweizer Armee 250 HK mit Univergaser welche mit Spiritus betrieben wird (Niederdruckbetrieb). Als Düse fungiert eine herkömmliche 500 HK Düse. Die Luftdrossel ist selbstgebaut.
    Um ein sauberes Leuchten hinzukriegen musste ich mit dem Paddel die Feineinstellung vornehmen.


    An den anderen Lampen könnte ich getrost darauf verzichten !


    Grüße vom Kaiserstuhl


    Martin :D 8) :D

  • Moin,


    bei den 250'ern ist das noch extremer.
    Da das Paddel genau so dick ist, aber der Durchmesser des Mischrohres ja kleiner ist.
    Das kann so weit gehen, dass die Lampe mit Paddel überhaupt nicht anständig leuchtet.


    Ciao


    Hartmut



    P.s. Ansonsten ist ein Paddel schon sehr sinnvoll, um Fertigungstoleranzen der Düsen (fallsl sie nicht 100% gerade nach Oben spritzen) auszugleichen.

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo,


    Also meine 250-iger Schweizerinnen (Benzin) brauchen das Paddel, z.T. muß es auch 20° schräg stehen (egal wohin, nur schräg), damit der Socken richtig weißes Licht gibt.


    Bei den 500-ern hab ichs aber auch noch nie gebraucht, ich hab sogar ein Mischrohr, da ist das Paddel abgeschmolzen und die Lampe geht trotzdem (oder deswegen ?) einwandfrei. Hab mal zum Vergleich ein neues Mischrohr mit Paddel eingebaut, da war kein Unterschied zu sehen.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)