Petromax HK/CP500 Geniol BW????

  • Hallo zusammen diese woche bin ich reich beschenkt worden mit einer Petromax HK500 und geniol glas was ich bis jetz heraus gefunden habe ist das daß gute stück wohl mal bei der bw benutzt wurde.
    Mein geschenk ist noch nie benutzt es war eine gebrauchsanweisung dabei und 13 ersatz Glühstrumpf HK500 (Petromax) ich habe mir im baumarkt Petroleum besorgt und nach und wollte sie nach gebrauchsanweisung in betrieb nehmn doch leider möchte das gute stück nicht so wie ich den druck aufbauen von 1,5 atü ist kein thema aber der Rapid Vorwärmer tuts erst gar nicht liegt das am falschen petroleum :pfui: oder kann es auch andere ursachen haben ?????gr.PEdro



    P.s für hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Zitat

    Original von pedro
    [..... aber der Rapid Vorwärmer tuts erst gar nicht liegt das am falschen petroleum :pfui: oder kann es auch andere ursachen haben ?????gr.PEdro
    .....


    Wenn er pustet, aber nicht zum Brennen kommt ist der Tankdruck zu hoch, dann probiere mal den Rapid bei knapp 1bar zu zünden. Wenn er dann brennt kannst Du weiter pumpen.


    Aber wenn aus dem Rapid überhaupt nichts herauskommt is er verstopft, dann erst einmal mit der Handreinigungsnadel versuchen (aber bitte nicht die Vergaserdüse damit rinigen, dafür ist sie zu groß).


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)