Dreck im Tank bei neuer 250er??

  • Hallo Leute



    Ich habe kleines Problem mit meiner HK250. Und zwar kommt aus der Düse kein ordentlicher Strahl raus. Ich habe das Fußventil mit Sieb gewechselt usw.
    Der Greund warum sie nicht läuft ist Dreck im Vergaser der wohl aus dem Tank stammt.


    Mein Frage. Kann es sein das sich das Zeug durch den Spiritus-Betrieb im Tank gelöst hat? Was mich wundert ist das die Lampe neu war, das heißt sie wurde auch nicht mit Petro eingelagert. Wo kommt also der Dreck im Tank her???


    Wie ich den Tank säubere und das Problem löse weiß ich schon.


    Jemand schon einmal so etwas gehabt?

  • Ja ich, bei ner 500er BW Maxe... Die Bundis hatten da wohl Petro
    eingefüllt um die Dichtigkeit zu testen... und dann die Brühe nicht mehr
    rausgeholt... :wallbash: Na was will man auch von Leuten erwarten, die grundsätzlich bei jedem Betrieb einen neuen Socken einbauen.. ;(

  • Das kenne ich bei den bw 500ern . In meiner 250er war nichts und auch nie was drin gewesen. Bei neuen Lampen ist ab Werk ja immer ein wneig drin 0,2 Liter ca. Bei dieser aber nicht. Trocken ich habe in Tank geleuchtet vor Erstbetrieb (er wirkte sauer)


    Also wo kommt das Zeug her?? Und wie kommt das zeug durch das Vergaser sieb in den Vergaser. Die Brockn waren recht groß.

  • Vielleicht ein Dreckklumpen der sich durch Spiritus oder Benzin aufgelöst hatte...das ist dann wie Kleber, der geht durchs Sieb und verklumpt dann, wenn die Flüßigkeit verdampft....

  • Kohle ? Stochst Du jetzt schon mit Euros ? :D na bei den Petropreisen
    eine echte Alternative... :] ;(

  • Na ich wuerde mal sagen ,wenn die Lampe noch nie in Betrieb war,kommt der Schmutz wohl aus dem Vergaserunterteil. Es koennte ja sein ,dass diese Schmutzteile Reste der Produktion sind. :wallbash:


    Mfg. Achim

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink:

  • Das könnten in der Tat Rückstände vom Einlöten, b.z.w. Flußmittel sein. :pfui:
    Suber Qualitätssicherung haben die das bei Heinze.. :D

  • ne ne das ist aus der 250 bw die heute ankam, jonas hatte ja das selbe zeugs anscheind drin.


    bevor ich die neue zerleg mal schaun obs stört habe eigendlich alles rausgeschüttelt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Das hab ich schon geschnallt, das das aus Deiner neuen ist... :D
    War die etwa noch aus Petromaxbeständen ? Oder schon ne neue ? ?(

  • Tja Jonas, 8)
    jetzt wo ich die Bilder von Gonzo gesehen habe, weiß ich auch was das
    ist. Hättest Du mal Bilder davon geschickt.. :pfui: Das sind Reste vom Flußmittel
    und möglicherweise Helphosreste... (also vom Lot) :stark: