Passender Vergaser für Austramax

  • Hello all,


    habe eine (leider heruntergekommene) Austramax 300/2 erworben. Leider fehlt der Vergaser. Das Mischrohr sieht sehr Coleman-like aus, -- weiß einer ob Coleman Ersatzteile auf diese Lampe passen; falls ja von welchem Modell?


    Grüße
    Stephan Kaiser

  • Moin,
    um den Tread mal wieder zu Beleben...


    tät mich auch mal interessieren.
    Aber ich vermesse gerade meinen (vorhandenen) Vergaser Zwecks Nachbau.
    Dumm wird es nur mit der Düse, denn die ist wie eine Kocherdüse eines S815-Brenners.
    Nur mit einem feineren Gewinde und obendrein deutlich feinerer Düsenbohrung :explode:


    Wie dem auch sei, für Anregungen bin auch ich offen.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hallo Erwin,


    zum kompletten Vergaser fällt mir nichts ein, aber ich habe mal eine 2/300 auf Hasag 551 Nadel/Düse umgerüstet und das funktionierte prima!
    Das Vergasergestänge einer Petromax passend auf das Vergasergestängeunterteil runtergeschnitten (ich meine M 2 war das?) und oben die Hasag Nadel reingeschraubt. Die Hasagdüse auf das Austramax-Düsengewinde geschnitten und alles ward gut! :done:


    Viel Spass beim basteln bis dann in Sassenberg!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hihi, -- hallo gemeinde :-)
    das ist lustig: seit längerem bin ich nicht mehr im pelam-forum gewesen und heute hatte ich eine benachrichtigungsemail zu diesem seit 2006 ohne follow-up-post dahinsiechendem thread....


    Ist ja klasse, nach 2 Jahren lebt der wieder auf _grinz_
    ... und erinnert mich daran dass ich noch ein unvollendetes Projekt unten im Keller habe -- nämlich besagte austramax -- na, da der Sommer bald kommt muß ich mich wohlmal kümmern ....


    VG
    kasi