Sockenschuß

  • moin moin


    bei meinem pfingstcamping hatte ich einen üblen sockenschuß.


    ich frage mich noch was die ursache davon ist?


    große vermutung insekten die mit angesaugt wurden.

  • Hallo, Gonzo,


    der fehler war sicher, das dier geplatzte Socken nicht einer von Pelam war. Das zwölfte Gebot: Du sollst sockemäßig Dich bei Pelam eindecken bis der Vorrat bei Pelam alle ist ... äh...?! ...oder so ähnlich.
    - Vielleicht wars auch im falschen Moment einfach ein Tick zuviel Druck ?
    Habs mir persönlich abgewöhnt, darüber nachzugrübeln, wenn son söckchen mal wegfliegt. Vielleicht wars auch der böse lampengeist. Oder die sockenhexe...


    meint der petromaxer peter gaudiuscampus aus dem verzauberten Kleve :rolleyes:


    P.S. : Das Glas ist ja gott sei dank noch heile !

    Einmal editiert, zuletzt von gaudiuscampus ()

  • ja glas ist heile, nur ne leichte delle an der stelle, bin auch richtig froh einen prallteller gehabt zu haben. 8o :D.


    die lampe steht noch auf dem campingplatz da ich mit der bahn zurück gefahren bin, wenn sie wieder da ist folgen noch fotos vom teller.


    der ist ganz schön verfärbt. :tongue:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck
    Das Insekten den weiten Weg durch das Mischrohr bis in den Socken schaffen halte ich für unwahrscheinlich. Zumal das Vieh ja noch durch den Brenner durch muss. Staub in der Luft???


    staub ne nicht so wirklich, aber in der lampe waren viele tote mücken. :D


    kann man nicht ein feines gitter anbringen in der haube, oder verändert das den luftzug zu stark?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo,
    wie wäre es denn mit Ruß oder Rückständen aus dem Mischrohr oder
    der Brennkammer... ?(
    Das sieht nämlich verdächtig danach aus, als sei da was mit Schwung durchgeflogen ( vieleicht wirklich ein Stück von einem verbrannten
    Insekt ?)

  • könnte muß aber nicht, habe son dreck nicht in der lampe gefunden.


    wie gesagt nur massig mücken und anderes getier.


    was mich noch interessiert ist was gaudius meinte zuviel druck, kann es zuviel sein?


    mein manometer ist etwas defeckt fängt erst bei 1,5 bar an, vorher ist der zeiger lose :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Das ist richtig... Mein Manometer bei der neuen Lampe geht auch nicht.
    Nimm den Reifenfüller zum Aufpumpen und gebe 0,5 Bar mehr auf die Lampe wegen dem Pumpenventil... So kann man das Manometer überprüfen.. Druck laut Reifenfüller -0,5 Bar.. :stark:

  • Ich wuerde mir nicht soviele Gedanken um die kaputte Socke machen, es kann ja auch ganz einfach normaler Verschleiss sein oder falls er nicht so alt war, ein kleiner Webfehler der an dieser Stelle aufgetreten ist. Mir ist mal eine Socke komplett vom Tonbrenner abgefallen, da war der Prallteller innerhalb von Sekunden rotgluehend und verzogen, aber besser der als der Tank. :)


    Mfg. Achim

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink:

  • das waren die zei größten löcher die ich je gesehen habe, und sie leif damit bestimmt ne halbe std..


    ein wunder das der teller nur an der stelle verfärbt ist und das glas ne beule hat, man man man. :rolleyes:


    bin gespannt ob das glas das nächste mal springt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo gonzo, 8)
    hast ne'n Fehler gemacht... Hättest ne'n Fingerabdruck rein machen sollen.. :D
    Ich weiß, Deine Brandsalbe war noch zu Hause.. ;(


    Glaube übrigens nicht dass das Glas noch springt... :hail: