Brauche Hilfe, bin absoluter Neuling

  • Hallo,



    ich bräuchte von euch einen Fachmännischen Rat, bin absoluter Neuling. Habe mir eine PX 500 CP zugelegt. Zuerst war diese nicht dicht, dieser Fehler ist aber behoben und es wird Druck aufgebaut.


    Ich habe den Glühstrump angebunden, den Rapid gestartet und diesen abbrennen lassen, Lampe wieder ausgemacht. Kurz gewartet und erneut den Rapid gestartet, 90 Sek vorwärmen lassen, Rad geöffnet. Jedoch Tut sich überhaupt nichts, der Glühstrumpf glüht nicht.



    Woran kann das liegen? Fast nur am Vergaser oder?

  • Erst einmal Willkommen :prost:


    Das kling danach das kein Petro in dem Vergaser kommt bzw. die Düse dicht ist.


    Erste Frage ist die Lampe neu oder gebraucht ?


    Zweite Frage kommt was aus der Düse wen ja Luft oder Petro ? ( einfach mal Haube und Innenmantel Runter machen Druck drauf und aufdrehen aber Lappen drüberhalten das kann gut Spritzen)


    würde auf jeden Fall schauen ob das Vergaserfußventil öffnet und die Düse frei ist.wen sie gebraucht ist am besten den gesamten Vergaser ausbauen mit Steigleitung und mal Sauber machen.


    Walter

  • Hallo und willkommen!


    Nimm bei erkalteter Lampe mal die Haube und den Innenmantel ab (vorsichtig, ohne den Glühstrumpf zu beschädigen), pumpe Druck drauf und öffne das Handrad (Die Spitze nach unten). Jetzt müßte ein Strahl Petroleum aus der Düse kommen. Tut er das? Wenn nicht, öffnet vielleicht das Vergaserfußventil nicht. Wenn die Lampe neu ist, würde ich nicht weiter dran herumschrauben, sondern beim Verkäufer reklamieren. Es kann nicht angehen, daß immer wieder Petromax-Lampen verkauft werden, die nicht funktionstüchtig sind.


    Oh, ich seh' schon: Da waren zwei schon schneller...

    Gruß, Jörg

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten.


    Habe die Lampe gebraucht gekauft und die ist zuvor wohl ne ganze Zeit lang gestanden und man konnte mir nicht sagen ob sie funktioniert.