Welche Glühstrümpfe sind die besten??

  • Hallo,


    ich bin hier neu, Petromax habe ich allerdings seit einigen Jahren.
    Bis vor kurzem hatte ich noch einen Restbestand an Glühkörper,-Strümpfen,-Socken
    oder wie auch immer......


    Welche Glühkörper, ,-Strümpfen,-Socken oder wie auch immer......
    verwendet ihr in Euren Lampen und gelten z.Z. als die "beste"?
    Und wenn möglich auch die Bezugsquelle.


    Thomas
    Petro 829,827, BW


    Wie viele Lichter verdanken nur ihrem Leuchter, daß man sie sieht!
    Christian Friedrich Hebbel
    (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker
    Quelle: Hebbel: »Tagebücher«, Eintrag vom 1. Juli 1836

  • Das wurde nun schon recht häufig diskutiert. Wenn man mal danach sucht, dann findet man genug Threads, die das Thema abhandeln.


    Die meisten würden wohl den Coleman Golden Top #1111 empfehlen.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Hallo,


    das ist ein großes Gebiet und es wurde schon viel darüber geschrieben.
    Gebe einfach einmal das Wort Glühstrumpf ein.
    Ich selbst benutze Luxor-Glühstrümpfe, diesen einen habe ich bereits seit fast zwei Jahren im Einsatz und hält immer noch. Er gibt ein schönes Licht ab, aber wie schon geschrieben, viele oder alle Wege führen nach Rom.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Thomas,


    erst einmal :welcome: hier im Forum.


    Informationen zu Glühstrümpfen haben wir hier jede Menge! Die Suchfunktion ergibt da mehr als genug Treffer...


    Persönlich hat im Forum mehr oder weniger jeder seinen eigenen "Glühstrumpfgeschmack", von daher ist eine soche Frage meiner Meinung nach nur durch eigenens ausprobieren an der Lampe zu beantworten.


    Um dir mal eine kleine Überblick über die Socken zu geben, kannst du dir ja mal die Glühstrumpfdoku ansehen, wobei dort noch lange nicht alle Typen und Modelle aufgelistet sind.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ich tendiere auch zu den Coleman 1111 schönes helles licht stabil und nicht Radioaktiv :D und die Beschaffung ist auch nicht so schwer.


    Gibt bestimmt auch andere gute Socken aber das Finden ist immer die Sache :D


    Walter