Aral Ultimate

  • Moin,
    ich hab hier schon öfter positives über den Ultimate-Diesel für Drucklampen gehört, frage mich aber ob die Abgase im Vergleich zu Petroleum wesentlich ungesünder/gefährlicher sind.
    Vorallem weil ich meine Lampen auch, ich sage mal "innen", benutze. Halt enge Gänge mit teilweise schlechter Belüftung.
    Hat da wer eine Ahnung?

    MfG Jan

  • ultimate diesel ist ein fahrzeugkraftstoff, der deswegen natürlich sehr viele additive enthält, die moderne motoren so brauchen.
    diese lösen sich natürlich nicht "in luft" auf, sondern sind nach wie vor in den abgasen vorhanden.
    deswegen ist ultimate nicht für indoor-betrieb geeignet.


    auch bei petroleum gibt es ja reinheitsunterschiede.

  • Egal, was man verbrennt, es entstehen immer ungewollte Verbrennungsprodukte. Gerade für Indoor würde ich hochreine Sachen nutzen.
    In schlecht gelüftetetn Bereichen sogar hochreinen Strom :aua:
    Weil CO und CO2 entstehen bei jeder Verbrennung und gelten nicht als gesundheitsfördernd.


    Für Outdoor ist Ultimate eine super Sache!

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Moin,
    ich hab hier schon öfter positives über den Ultimate-Diesel für Drucklampen gehört, frage mich aber ob die Abgase im Vergleich zu Petroleum wesentlich ungesünder/gefährlicher sind.
    Vorallem weil ich meine Lampen auch, ich sage mal "innen", benutze. Halt enge Gänge mit teilweise schlechter Belüftung.
    Hat da wer eine Ahnung?


    Wenn du vor hast mit der Lampe herum zu laufen - hast du an Ultimate keine Freude - das braucht so viel Wärme das die Lampe nur zuverlässig Leuchtet wenn sie ruhig steht.


    Meine Empfehlung ist Petro der Sorte Kristall oder Paraffinoel - gibt es billig beim "algenvernichter" in der Bucht - aber Vorsicht das Paraffin ist glaube ich 60 cent teurer.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: