Tilley FL6, Stativbefestigung

  • Hallo,


    heute habe ich meine FL6 in tadellosem Zustand mit Kiste und Bodenstativ bekommen. Wow, das ist ja mal 'ne Lampe für Männer! Meiner anderen Lampen und auch alle anderen grünen Kisten sehen dagegen wie Spielzeug aus.


    Das U-förmige Gussteil für die Stativbefestigung ist nicht fest verschraubt, sondern hat etwas Spiel zwischen Tank und Lampengehäuse. Ist das so richtig ?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Catfish ()

  • Jup,das scheint bei allen zu sein.Ich habe das ganze gelöst und Distanzscheiben dazwischen gemacht.Jetzt ist es fest.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Ja das ist teilweise so.wenn es dich stört, kannst du unter das "U" 4 unterlagscheiben unterlegen und gut ist. Gruss Risi :thumbup:

    RS

  • Moin,


    ha! Ich bin also nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir ist es genauso. Vielleicht werden die U- Scheiben einfach zwischen Tank und der Aufnahme montiert...ich wollte das schon immer mal testen.


    MfG Carsten

  • Die U-Scheiben sollten auf jeden Fall über die Hülsen gehen,da die Hülsen am Tank länger sind als die Gußösen vom Gestell.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Bei meinem Scheinwerfer ist alles fest, ohne das ich Unterlegscheiben verbauen musste.
    Naja, das ist wohl Pruduktionsstreuung.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Unterlegscheiben war auch meine Idee, oder O-Ringe. Die werde ich einbauen, wenn ich die Lampe mal auseinanderbaue. Zurzeit ist da nichts zu tun, sieht alles aus wie neu.


    Am Wochenende wird die Lampe getestet mal sehen ...


    Grüße

  • Da brauchst Du nichts auseinander bauen.Alle Schrauben lösen,eine ab,Scheiben drunter und wieder ansetzen usw .


    Wenn Du Dir Zeit läßt,dauert das 5 min.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um