Hängelampe Petromax 835

  • Tach zusammen,


    hier meine "neue" Lampe.


    Wie ich gesehen habe, gibt es im braunen Shop Ersatzgläser für PX 834 und Polar 11a.


    Nun meine (dumme) Frage, da dies meine erste PX Hängelampe ist.
    Passt eben das Glas für die PX 834 auch in die 835 ??


    Der Tonbrenner sollte von der 500er PX in etwa passen ?


    LG


    Peer






















  • Glückwunsch zur schönen Lampe,


    Zu deiner Frage; nein dieses Gläser passen nicht, die 834 ist deutlich kleiner, im Dortmunder Shop solltest Du fündig werden.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Tolles Teil - diese riesigen "Hängetrums" kennen wir von Klaus dem fischerman.
    :applaudit:
    Nix für uns - wie Moped fahren - aber toll.
    Wir gratulieren Dir zu Deiner 835 und halten die Daumen,
    dass Du ein passendes Glas findest.
    :done:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Mensch Peer,


    wachsen bei dir Lampen an Bäumen 8o , ich glaub ich muss doch mal genauer nachschauen kommen :)



    Zustand ist ja noch topp!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Tach Peer,


    :motz::motz::motz: ...musst Du die Lampe auf den makellosen Schirm stellen?? Der Konstrukteur hat extra einen Ring zum Aufhängen drangemacht!! :motz::motz::motz:
    Wenn die Emaille um das Glas ringförmig abgeplatzt ist, kommt das vom Abstellen auf den Schirm. Der Brenner Deiner Lampe ist übrigens der selben Unart zum Opfer gefallen.
    Pass´die Lampe gut auf; ist ein sehr schönes Stück!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Eine weitere Unart ist es, Hängelampen im Vorzelt an einfachen S- Haken an das Zeltgestänge aufzuhängen! :pfui:

  • Tach Peer,


    lass sie doch erst mal aus Jaipur ankommen und hoffe darauf, dass sie gut verpackt wurde.


    Tonbrenner der 500er sollte passen und Gläser für diese Lampe gibt es doch auch im braunen Shop.



    Viel Spass damit
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Tach Peer,


    lass sie doch erst mal aus Jaipur ankommen und hoffe darauf, dass sie gut verpackt wurde.

    ... was, wenn sie wirklich dort her kommt, leider selten genug der Fall ist X( . Meine 834 hatte leider seinerzeit auch so einen geilen Schaden mitten in dem noch recht guten Reflektor!

  • Tach zusammen,


    karsten. Ich hoffe, das die Lampe gut verpackt ist.
    Sie hat ja doch eine länger Reise vor sich.


    Ich hätte im braunen Shop nur eine Zeile tiefer lesen sollen, da hätte ichs gefunden :O .
    Die Lampe habe ich nicht auf den makellosen Schirm gestellt.
    Ich hoffe, das er dabei, nicht wie der Tonbrenner beschädigt wurde.
    Wenn ich mir die anderen Bilder anschaue, wurde die Lampe, wenn überhaupt wenig genutzt.


    Auf alle Fälle bin ich erst mal glücklich.
    Auch deshalb, weil das Teil doch noch ne Nummer größer als die 834 ist :bang: .


    LG


    Peer

  • Moin Peer,


    ... super Teil und leckerer Zustand! :wiegeil:
    Ich drück Dir die Daumen bzgl. des Transportes!


    Gruß Andreas



    P.S.: Der Kurs hat doch auch gestimmt! :respekt:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Tach Andreas,


    schön, von Dir zu lesen :done: :welcome: .
    Ich kann nun hoffen und warten.
    Dann werden wir weiter sehen :applaudit: .
    Klar, ich war etwas voreilig mit dem Einstellen der Lampe :] .
    Die ist ja grade erst unterwegs. Konnte es eben nicht erwarten, nach E-Teilen zu fragen :O .


    PS: Der Kurs war, wie Du schreibst, OK :juggle: .
    Ich habs nicht bereut.


    Gruß auch nach Dresden.


    LG


    Peer

  • PS: Der Kurs war, wie Du schreibst, OK :juggle: .
    Ich habs nicht bereut.


    Ich will es dir nicht vermiesen, aber hast du auch an den Vater Staat (Zoll und Steuern) gedacht?
    Da kannst du noch mal ca. 20 bis 25% draufrechnen.


    Trotzdem wie schon festgestellt ein schönes Lämpchen.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Tach Karsten,


    ich weis das und habe das auch eingerechnet.
    Das Lampi macht mich nicht pleite :rofl: .


    Ich habse mir erarbeitet und das ist gut so :prost: .
    Naja :frau: muss ich diese (angebliche) Wertanlage noch beibringen.


    PS: Auch Papi Staat braucht jeder Taler :traurig: ums wieder wegtransaktionieren :besserwisser: .
    Wohin auch immer :tele: :sheriff: .


    LG


    Peer

  • Tach Peer,


    ...sehr schön; ich denke, in der Substanz hast Du Dich auf keinen Fall vertan! Wie hast Du es mit dem Tank- Schriftzug vor? Tank so lassen, drumherum lackieren, oder neues Decal vom Matthias?
    Wieder ein Lämpchen, das in fachkundige Hände gelangt ist und erhalten wird.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Nabend Peer,


    schön das du die Bilder eingstellt hast.


    Wirklich hervorragender Zustand, kam auch am :tele: so nicht rüber ;-)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Die sieht doch ganz gut aus Peer,besonders der Tankschriftzug sieht noch ganz gut aus und ist auch nicht grad an jeder dran.Was steht auf der kleinen Messingmarke :foto: ???


    Mal sehen ob meine,die FedEx nächste Woche bringt,auch noch so gut aussieht.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um