HK150 macht wenig Licht

  • Moien !


    Kannt Ihr mir helfen ? Meine HK150 leutchtet etwas schwach, der Glühstrumpf ist teilweise mit Ruß bedeckt und ich kann den Ruß nicht entfernen. Danke

  • Das könnte am Ruß liegen.. Also entweder warten, bis der Ruß vollständig verbrannt ist oder mit einer Lötlampe/Gasbrenner nachhelfen.


    Ansonsten die elementaren Fragen: Mischrohrabstand richtig? Düse nicht vergriesgnaddelt und frei? Genug Druck auf dem System?

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Am Düsenabstand kann es nicht liegen, vielleicht am Strumpf selbst, weil es neu ist und vielleicht zu nah am Brenner gebunden. Ich warte mal erstmals ab, bis es völlig verbrennt... Danke für den Tipp

  • Hallo grandrequin,
    verleuchtest du Peroleum oder Benzin mit deiner 150er ?
    Meine mag kein Petroleum daher dunkle Flecken und rötliche Flammenaura um den Strumpf,aber mit waschbenzin leuchtet sie wie der Teufel und der Strumpf ist auch ohne schwarze Flecken !
    Aber 150er sind wie Frauen :frau: jede ist anders !
    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    Ja die brennt Petroleum und kein Benzin. Aber Du hast schon das richtige beschrieben mit dem Strumpf. Fing an, als der Druck zu niedrig war und dann war der Strumpf im Eimer.


    Die funktionnierte anfangs mit Farbverdünner (eng. paint thinner) einwandfrei.


    Ah ah ! :-) Man darf aber mehrere 150er haben im Gegenteil zu Frauen : eine reicht völlig aus :prost:


    Gruß

  • Hallo grandrequin,




    ich hatte anfangs das gleiche Problem. Habe dann den Mischrohrabstand, nach Gefühl geändert. Lampe ohne Haube starten - warten- Innenmantel inkl. Mischrohr mit einem Schraubendreher etwas anheben, wenn es sie dann besser leuchtet, Mischrohrabstand ändern. Und was ich noch mache...den Druck lt. Schätzeisen auf 3 bar Aufpumpen.


    Ich möchte die kleene Zicke nicht mehr missen.


    Gruß, Detlef

  • Hallo

    Meine braucht auch Waschbenzin, sollte man einfach mal teste, 3 Bar ist definitiv zu viel. Mit Petroleum schwarzer Strumpf.

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit: