keine.Stinkemaxe.mehr

  • Den Empfehlungen einiger Forenmitglieder folgend, betreffend Geruchsbelästigung der PX habe ich nun mittlerweile bei sämtlichen meiner PXen die Paddel entfernt und die Bohrungen im Mischrohr hart zugelötet.


    An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für diese Hinweise.


    Somit kann ich nun auch das ärgste Stinkepetroleum sogar in Innenräumen Verleuchten oder Verheizen und das ganz ohne Geruchsbelästigung.


    Seit Sommer 2011 hatte ich nun fast alle auf dem Markt erhältlichen Pertroleen , Grillanzünder und Lampenöle hinsichtlich Geruchsbelästigungen getestet und mußte gravierende Unterschiede feststellen.


    Die Undichtigkeiten am Mischrohrpaddel sorgten dafür, daß der Aromengehalt der Brennstoffe "voll zur Geltung" kam.


    Nachdem die Undichtigkeit am Mischrohr durch den Ausbau des Paddels und Zulöten der Bohrungen beseitigt wurde, war es so gut wie egal, ob das Petro nun Aromate enthielt oder nicht.
    Es war nichts bis fast nichts zu riechen.


    In Verbindung des nun dichten Mischrohres mit einem fast wartungsfreien und unzurstörbaren MS-Brenners sehe ich diese Baugruppe nun als zukünftiges Herzstück meiner PXen.

    Bilder

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!

  • Ich hoffe du hast nur die Neuen zugelötet.
    Bei den alten Maxen ist nämlich das Padel im Mischrohr dicht. Und zu irgendwas soll es ja auch gut sein. Sonst hätte man es ja schon lange weggelassen.


    Zeig mal mehr von den was du da gebaut hast.



    Gruß Brun