Topreflektor auch für BW

  • Hallo


    Gibt es auch für die BW Lampen Topreflektoren ?


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • moin rüdiger,


    also es gibt keine 'matten' reflektoren/schirme. und die vorrichtung in der bw-kiste war wohl nur eine fixe idee. ?(
    aber man kann ja einen emaileierten nehmen oder halt den verchromten. ist zwar stilbruch von der otpik her im ersten moment, aber die funktion überzeugt ;)



    gruss bommel

  • Hallo,
    die Vorrichtung in der BW Kiste ist für einen teilbaren Schirm passend zur BW Petromax konzipiert worden.
    Leider hat unser Vater Staat aber die passenden Schirme nie beschafft. :evil: 8o :evil:
    Man kann aber so einen teilbaren Schirm aber aus einem heute erhältlichen anfertigen daß er in die Kiste passt.
    Bin selbst im Moment dabei einen solchen zu bauen.
    Falls jemand Interesse Weblink hat, wo es die Anleitung zum Selbstbau gibt, bitte PN an mich.



    Schönen Abend


    Gruß


    Martin (Petromax- Reparateur)

  • Den geteiltenTop Reflektor Vapalux/Bialaddin, aus'm Pelamshop, kann man einigermaßen gut benutzen, sie sitzen aber bei den Px'en nicht ganz optimal.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen


    hast du den Topreflektor probiert ?


    was passt dabei nicht ?


    aus welchem Material ist das Teil ?


    mit was ist die Oberfläche bepinselt und lässt sie sich deiner Meinung nach sauber herrichten damit sie an " schöne " Lampen passt ?


    Gruß , Rüdiger ( der sich auf deine Antworten freut )

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • Jonas hat diese Woche viel Stress : :stark:


    Lagererweiterung :prost:


    neue Warenlieferung :foto:


    und so weiter und so fort :user:


    und ich der ihn diese Woche schon 3 mal genervt hab :wallbash:


    und vielleicht lässt sich die Frage auch im Forum beantworten und damit auch nachvollziehbar und nachlesbar für viele andere die das noch Interessiert .


    Stell dir vor die würden dann alle Jonas anrufen und immer daselbe Fragen :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • moin rüdiger,


    ich habe auch 2 von den vapalux-schirmen (siehe bild )
    wenn man sie auf die haube der petromax setzt, dann liegt der schrim nicht ganz unten auf, sondern in der höhe der rändelmuttern des traggestells.
    er wackelt ein wenig, aber er erfüllt auf jedenfall seinen zweck.
    in einem auktionshaus gibt es für die anchor lampe einen passenden schirm.
    von dem würde ich allerdings die finger lassen. denn er passt nicht wie in der artikelbeschreibung geschrieben für die 500er petromax/geniol. der innendurchmesser ist zu klein. 8o
    mir wurde so einer geschenkt. dann hab ich mal versucht die öffnung mechanisch zu vergrössern. vergesst es! das wird mehr gewollt als gekonnt :wallbash::motz: :wallbash::pfui:


    dann lieber keinen oder den richtigen!


    gruss bommel

  • Danke Bommel :hail: :hail: :hail: :prost:


    also doch am besten ein Orginal Jonas Shop Teil aus Chrom .


    Alt wird´s von selber und damit passend :rauch:


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • moin rüdiger,


    ja der ausm shop passt natürlich wie angegossen.
    mit viel glück findet man auch die emailierten, unten weiss und oben schwarz.
    wie sie auch bei den schweizer beleuchtungskisten für die 250er maxen/geniols dabei sind. ich hätte ja gerne nochmal einen schirm für die 500er. :P :D
    aber mit dem

    Zitat

    Alt wird´s von selber und damit passend :rauch:

    der verchomte wird sicher sehr, sehr lange glänzen bei entsprechender behandlung ;)



    gruss bommel