Pumpenbodenventil Bialaddin 305 / Vapalux

  • Hallo
    wer hat noch ein Pumpenbodenventil für eine Bialaddin 305 / (Vapalux) sollte auch passen,
    liegen?
    Oder wer kann mir sagen wo ich ein´s bekommen kann?
    Gruß Kai

    N 53° 42′ 33.47″, E 7° 13′ 46.56″
    "21.500 HK"

  • Gibt´s doch nicht! ;( Keiner hat so´n Ventil. ?( ?( ?(
    Muß ich wohl eins selber bauen, bin ja Tischler. ?(
    Oder kann von euch Metallhandwerkern sowas?
    Habe mir gedacht man nehme ein Petromax Ventil und baut es einfach um.
    Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Gruß Kai

    N 53° 42′ 33.47″, E 7° 13′ 46.56″
    "21.500 HK"

  • Hallo Kai,


    wie Andy schon geschrieben hatte, gibt´s solche Ersatzteile völlig problemlos in der "englischen Bucht". Gib dort einfach mal Vapalux oder Bialaddin ein und Du wirst in der Regel schnell fündig.
    Auf die von Dir genannte Adresse (in Südkorea!) würde ich nur im Notfall zurückgreifen, da die Teile dort im Zweifel wesentlich teurer sind und Du diese ab einem bestimmten Bestellwert zudem auch noch verzollen musst.
    Da ist der EU-Binnenmarkt schon angenehmer ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Kai,


    wie Andy schon geschrieben hatte, gibt´s solche Ersatzteile völlig problemlos in der "englischen Bucht". Gib dort einfach mal Vapalux oder Bialaddin ein und Du wirst in der Regel schnell fündig.
    Auf die von Dir genannte Adresse (in Südkorea!) würde ich nur im Notfall zurückgreifen, da die Teile dort im Zweifel wesentlich teurer sind und Du diese ab einem bestimmten Bestellwert zudem auch noch verzollen musst.
    Da ist der EU-Binnenmarkt schon angenehmer ;)


    Grüße
    Jürgen


    Hallo,
    habe ich am Wochenende geschaut (in der Bucht). Es gibt fast alles an Teilen aber kein Ventil.
    Heute Morgen habe ich mir eins selber gebaut aus einem Petromax Pumpenbodenventil.
    Schraube abgesägt, größere mit U-Scheibe angelötet, Loch durchgebohrt, fertig.
    Eingeschraubt und wie :wiegeil: es geht!
    Gruß Kai

    N 53° 42′ 33.47″, E 7° 13′ 46.56″
    "21.500 HK"