Verständnisfrage zur Abstandslehre

  • Nabend,


    hab in der Suche nix passendes gefunden daher:


    ich hab ne Frage zur Abstandslehre. Welcher Abstand wird damit eingestellt? Der Abstand von Düse-Mischrohr oder der Abstand Oberteilboden-Mischrohr?


    Hab nämlich gerade beobachtet dass meine Leuchte nach ner Stunde betrieb an Leuchtkraft abnimmt und ein Flammball aus dem Strumpf kommt. Schwer zu beschreiben...


    Momentan eingestellt: Oberteilboden-Mischrohr... Kollege meinte dass sei richtig so..


    Gruß
    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von GuSel ()

  • Nein, es geht definitiv um den Abstand zwischen Düsen-Oberkante und Mischrohrunterkante


    Code
    1. ┌─┬─────────┬─┐
    2. │ │ │ │
    3. │ └─────────┘ │ ┬
    4. │ │ │
    5. │ │ │ Mit Lehre
    6. │ │ │ Einstellen
    7. │ │ │
    8. │ ┌──┴──┐ │ ┴
    9. │ │ │ │
    10. └───┴─────┴───┘

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

    Einmal editiert, zuletzt von SebiR ()

  • Nein, es geht definitiv um den Abstand zwischen Düsen-Oberkante und Mischrohrunterkante

    Alles klar. Dann wars beim ersten Versuch doch richtig...


    Hab nämlich gerade beobachtet dass meine Leuchte nach ner Stunde betrieb an Leuchtkraft abnimmt und ein Flammball aus dem Stumpf kommt. Schwer zu beschreiben...

    Hab ich ganz vergessen.... Hin und wieder mal das Stellrad für die reinigungsnadel drehen... dann is et wieder top...

  • Zitat von »SebiR«



    Nein, es geht definitiv um den Abstand zwischen Düsen-Oberkante und Mischrohrunterkante
    Alles klar. Dann wars beim ersten Versuch doch richtig...


    Zitat von »GuSel«



    Hab nämlich gerade beobachtet dass meine Leuchte nach ner Stunde betrieb an Leuchtkraft abnimmt und ein Flammball aus dem Stumpf kommt. Schwer zu beschreiben...
    Hab ich ganz vergessen.... Hin und wieder mal das Stellrad für die reinigungsnadel drehen... dann is et wieder top...


    Wahrscheinlich sammelt sich Dreck in der Düse.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Also mal den Tank vom Schmodder befreien, das Vergaser-Fuß-Sieb reinigen und den Vergaser entrußen.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.