China-Lampenschirm für die PX HK500

  • Hallo,


    in der Bucht gibt es billige Blechschirme für die Anchor-Laternen, welche auf die 500er PX passen sollen.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Kann man diese mit Heizungslack(unten weiß, oben schwarz) aufwerten - hat das schon einmal jemand versucht?


    Welchen Lack nimmt man dann? Muß man grundieren?


    Neugierige Grüße


    N.

  • Moin!


    Dieser Teller ist seine 3,50€ nicht wert.
    Passt weder auf PX NOCH Anchor!
    Der geht nicht über den Rand der Haube und hängt also an der Schräge. X(


    Nebenbei sieht die Form recht besch***en aus.


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • recht hat er!!!



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Ich würd auch die Finger davon lassen, die sind :po:
    Da kannst du dir gleich aus dem Boden einer Gewerbelebensmitteldose was bauen, das sieht nacher sogar besser aus :D

  • Mal abgesehen davon dass der Gedanke im Threadtitel schon pervers ist..
    Ich hatte ihn ja auch mal. :whistling:
    Und habe die 3,58€ investiert....
    Immerhin kann ich den Schrunz nun aber ins Bild setzen!


    Eigentlich ist alles erkennbar:
    Dünnblech, wellig, in sich krumm, Stanzgrat wohin das Auge blickt,
    Die Oberfläche matt, die Form bescheiden und passt nicht auf den Rand der Haube.


    Für meine nächsten Schirme verschiebe ich das Komma im Preis eine Stelle nach rechts. :rolleyes:


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Also mein Anchorschirm passt halbwegs wobei man eher "passt" schreiben sollte und halbwegs sehr wohlwollend formuliert ist :) Seine Funktion erfüllt er besser als kein Schirm..wie auch immer, ich spiele auch mit dem Gedanken zumindest meiner Bundeswehrlampe einen "richtigen" Schirm zu spendieren und in Hinblick auf den in wenigen ( :D :D ) Tagen eintreffenden Radiator von Rainer ebenfalls den Parabolschirm.

  • passt nicht? blechschere machts passend


    mit bischen bastelarbeit und die sache umbörteln gehts auch

  • hallo Zusammen,



    erst einmal Danke an Ulf für die Fotos! Recht hast Du und ich hätte auf Euch alle hören sollen. Zu meiner Schnade muß ich gestehen - ich habe mir einen dieser Schirme gegönnt:


    positiv - er passt genau


    negativ - mieses Chrom und auch noch schlecht aufgetragen, dünnes Blech, das Ding hat so gut wie keine Wölbung - beim Versuch das Blech ein wenig zu wölben habe ich es zerknickt :motz:


    Fotos spar ich mir - habe jetzt Original und neu bestellt.


    Kennt jemand eine günstige Quelle für emaillierte Petromaxschirme, wenn ja, dann freue ich mich über eine PM.


    Grüße


    Lorenz

  • puh nachdem was ich hier gelesen habe bin ich froh daß ich das Geld bei Pelam investiert habe, für den Lampenschirm, der kam nämlich heute an und mir sind fast die Fingerchen abgefallen als ihn in die Hand nahm, nicht daß er scharfkantig wäre oder so, nein, das Teil ist wirkich massiv und wiegt auch etwas, also nix von wg. dünnem Blech.


    ciao


    Mario