Hilfe ich bekomm die Geniol nicht heller

  • Moin zusammen


    ich bekomm meine Geniol nicht heller.Hab schon ein paar Glühstrümpfe probiert.Alle Dichtungen sind neu sowie Düse und Düsennadel..Auch das untere Teil am Vergaser mit dem Sieb drinn ist neu.


    Was kann ich noch testen bzw. ersetzen??


    Hier mal ein Bild


    Gruß Marc

  • Vorausgesetzt, Du startest die Lampe richtig, liegt die Fehlerquelle dann mit Sicherheit im Bereich um die Innenhaube.


    Düsenbohrung zu groß
    Düse spritzt schief ein
    Mischrohrabstand zu gering
    Mischpaddel steht quer
    Mischpaddel ist undicht
    Mischkammer lose
    Tonbrenner lose
    Tonbrenner wiest verstopfte Löcher auf
    Tonbrenner ist gerissen
    Tonbrenner hat Ausbrüche
    (auch Ausbrüche am Gewinde können Verwirbelungen in der Mischkammer hervorrufen)


    Such Dir die Möglichkeiten aus und prüf sie nach. Wie man das macht, kannst Du hier im Forum selber lesen.




    Andere Möglichkeit:
    Du bist zu faul, die Liste abzuarbeiten und glaubst dem nächstbesten Beitrag von jemandem, der den Fehler bereits genau kennt. Dann ist es ein Klacks, die Lampe an's Laufen zu bringen. Früher oder später landest Du dann doch bei der o. g. Liste.

  • Hallo,


    kann es sein, das das keine Geniol ist, sondern einfach nur eine BW-Lampe portugischer Fertigung und ein Geniol-Glas.


    Meine sieht genauso aus.!


    Wie geschrieben, war nur eine Frage.!


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Auf der Lampe steht überall Geniol drauf..Mischrohr ist ganz oben höher bekomm ich das nicht.Woran kann das liegen das es nicht höher geht..Mit dem Petromax Schlüssel zum einstellen bin ich bei der 150er..Aber es geht nicht höher

  • zu kurzes Traggestell, bzw. falscher Innenmantel.
    Versuche mal beim Innenmantel im Bereich Mischkammer den Haltering nach oben zu biegen, so kannst du noch ein paar mm gewinnen.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Spricht dafür, das sie nicht original ist, sondern zusammen gestückelt, wäre nicht die Erste und ich glaube nicht das sie von selbst wächst.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Also wenn der Mischrohrabstand zu gering ist hast ja schon die Lösung. Du mußt das Mischrohr auf jeden Fall höher bringen. Wirst sehen, dann wird das auch besser.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Werd mal Bilder machen vom Abstand.


    Hätt eventuell jemand Interesse an der Lampe? Würd auch tauschen gengen eine Dochtlampe zb. die Bundeswehr Feuerhand usw.

  • Moinsen, das Lämpchen ist heute angekommen -
    das Tragegestell ist wirklich saukurz!
    Dafür ist die VeFu-Stange aber zu lange - passt im Schnitt also


    :rauch:


    Ich hab' nen Ersatzvergaser reingeschmissen und eine 250HK-Düse eingebaut. Mischrohr bis Anschlag nach oben, Paddel auf 12 und tadaa, zumindest mit Petro/Benzin-Mix funktioniert sie super.