datum umgefahr-

  • Ich hatte aufgepasst wann ich schone diesem tagestelle ohne rillen das dann doch der tragestelle kommt vom nachkriegs fertigung aber teutlich fur 58 ob 59 wann der rillentragestelle herrscht uber...ob der behalter hatte sicken furs tragestelle dann scheint es moglich dass der ganze lampe aus gefertigt im fruhe funfziger jahre war....sogut ich noch weiss....aber vieliecht hatte ein des echt experten hier ims forum genauer aansicht.

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Hallo Rer Isi Rer,


    Die glatten Tragegestelle ohne die Rillen können vor 1945 und nach 1945 hergestellt sein.
    Weil erst neue Werkzeuge hergestellt werden mussten. Schließlich ist ein Teil der
    Maschienen und Werkzeuge der Lampenhersteller von den Gewinnern des Krieges abtransportiert
    worden. Überwiegend von den Russen und Engländern.


    Ich habe 4 Lampen davon:
    Eine Vorkriegs 826/350 HK
    Eine Nachkriege 826/350 HK
    Eine Nachkriegs 826/350 HK
    Eine Nachkriegs 829/500 HK


    Es kann sein, dass nach Wiederaufnahme der Produktion erst die
    geretteten Vorkriegsbestände verarbeitet wurden. Einige Hauben
    sprechen auch dafür. Aber nach 1958 sollten diese Tragegestelle
    ausgelaufen sein. Dann wurden nur nochTragegestelle mit Rillen
    verarbeitet.

  • Schone dank...dass ist was immer eine gute sache besseres wissens zu kriegen...Uberall dass ist was mit zu rechnen wie tief des deutschen leidens war auf den zeit ...und des leidens des ganze menscheit auch...Ich frage mir oft ab....dass der zwanzigste jahrhunderts soviel anders hatten gewesen ohne dass der grossen krieg war begonnen...ob dass ganzen geld war zur gutem des ganzem welts bevolkerung gebraucht...ohne dass eine hiroshima oder eine somme hatten gewesen ...keine versaille ,keine deutsches leidens, keine heimatgetreibenen, Ich frage mir heute wann unserm politikern jabbern uber energie ersparrnis wann genau sie uberfliegen uns taglich mit kreigsflugzeug und helikopters....streuen des erdols weg...und des gelds natuurlich....wannsie wahnsinnig-wise beleuchte der ganze himmel uber uns stadten mit sodium schmutzlicht und dannweisen der fingern auf unsem schone honig gaslicht....sie mussweg aber der dreklicht bleibt....um geld zu sparen und umwelt zuleibe...ich freu mir dass er noch hoffnung gibt...Ich freu mir dass wir ein art Vereinigte Europas haben,obwohl es viel bessere kan seien....ja ich hoffe dass wir eine grosse zussamenarbeit hier in europas schaffen kann,dass der welt und umwelt dieses mal---retten kann

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Das wäre zu wünschen, am gleichen Strang ziehen und mit der Kleinstaaterei aufhören und dem Linksverkehr, it was a gimik.


    Gruß nach Schottland

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: