• Moyn Moyn,nettes leute
    Erstens muss ich zagen dass ich bin zehr denkbar zu diesem forum....durch aegis seinem "Tauschbourse" bin ich jawohl und Gottseileibe:- EINEM B.W. Maxe aus 1961 zurecht. Das schone lampchen war auch in nettes zustand und hatte auch so eine duft von reinbenzin ins behalter....gefehlt mir sehr ich bin sehr zufreiiden und war bei's laterne voms ersten minuten geliebt. Auch der dichtung war im nettes zustand und konnte ich der leuchte sofort befeuern :applaudit: Ich hatte ein Tilley im gutes zustand fur sie getauscht....Ich war so nach ein B.W. maxe fur ein lange zeit verlangt....sedert etwa ein halbes jahre ha :applaudit:te mich mein erste max..(828 ,'61) Gekriegt und beinflusst und was dann auch....Es gibt so ein grande sortiment maxen vom 100 bis zur2000Hk oder so was!!!!
    Naja der maxe hatte ein hypnotisches wirkung auf mir ...Ich kann nach symphonie des nickel-beschictetet-messings ,der glas und leuchtenden strumpf das rausch....tja.....vom den maxen haben so eine sauber-wirkung ...uberhaupt ja ...meine ich...lebe der kwaliteits starklicht ,lebe der maxen!!!
    ich bin auf deutsches bucht ein stuck vom 12 alt Petromax Strumpf gekreigt...sie sind noch im papieren tuche(glassine)aber sie sitzen aus wie eine neuere sort von den art..(nicht 50ger ob alter) Aber sie sind sehr emfindlich bei's spin...Ich bin ein nach ein offengeblasen!.Nach ein paar so gesturzt bin ich so vorsichtig g'wesen..sanfstart, langsaam offnen, minderdruck....aber es scheint nicht so gut zu gehen...am moment hatte ich ein die geht noch (sie hatte bis jetzt ein tankfuulung uberlebt) Kennt Jemand P'max strumpf die slecht verarbeitet war....kommmt dass oftiger vor...vieliect sind sie vom einde sechsiger...aufs papier tuch sprachen sie noch uber's "CarborundumBrenner"


    ooja n' hier gibt's ein paar photos vom schonedeutschemfrau
    Allesbestem
    RER

  • Normalerweise scheint das Alter nicht unbedingt etwas aus zu machen, steht hier irgendwo im Forum, sind sogar sehr begehrt. Strümpfe sollten nicht nass werden, nach dem Abflammen soll man sie auskühlen lassen und wenn möglich nicht erschüttern, z. B. durch aufpumpen des Druckbehälters.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: