Düse für PX834

  • Hallo allesamt,


    gibt es eigentlich noch Düsen für die Hängelampe PX 834? Ich meine, eine neue Düse z.B. von der PX 827 würde zwar passen, aber die Senke direkt am Düsenloch fehlt. Also müßte man ziemlich frickeln um mit der Reinigungsnadel das Loch zu treffen.


    Gibt es noch die alten, aus Eisen, oder einen geeigneten Nachbau, aus Messing? Oder kann man mit einem Bohrer diese Senkung an der Düse vornehmen, ohne gleich durch zu bohren?


    Hat von Euch schon mal jemand einen Versuch unternommen?


    Viele Grüße


    Dietmar

  • Moin Dietmar,


    250er Düsen werden oft als Ersatz genutzt.
    Und ja es kann schon mühsam sein, die Öffnung zu treffen.
    Mit dem Bohrer würde ich da aber nicht allzuviel probieren, sonst wird das Loch zu schnell zu groß. Dort ist nicht viel Material. Wer braucht schon eine 800HK Düse in einer 834.
    Originale sind schon recht selten.
    Aber mit einer Aterienklemme, einer Akkupunkturnadel und einer Taschenlampe kann man auch im dunkeln das Loch finden und die Düse reinigen.


    Gruss Bommel

  • Hi Bommel


    die Taschenlampe und das passende Werkzeug braucht man doch auch schon bei der originalen mit Senkung.


    Ich hab da mal ein zwei Düsen nachfertigen lassen,allerdings liegen die preislich bei 25 Eu das Stk.
    Es ist nämlich gar nicht so einfach mit einem 0,17mm Bohrer ein Loch in eine Stahldüse zu bohren ohne den Bohrer abzubrechen.Wenn die schei** Bohrer nur nicht so teuer wären :explode:

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Moin Steffen,


    och ich schaffe das gerade noch so...
    Aber mit Zusatzbeleuchtung ist es natürlich wesentlich leichter und schneller gemacht, keine Frage :besserwisser:


    Gruss Bommel