Spiritusadapter HK150?

  • Hallo,


    ich hege den Gedanken mir eine Messing HK150 zu kaufen. Ich würde die dann auch gerne mit Spiritus betreiben.
    Gibt es einen fertigen Umrüstsatz so wie für die HK500 oder bleibt mir der Eigenbau nicht erspart?


    Gruß
    Nudnik

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi,



    Das klingt interessant.


    E85 ist Ethanol mit 15% Benzin oder? Müsst ich mir nämlich selber mischen. Sowas gibts hier weit und breit nicht.


    gruß
    Nudnik

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von fiesie
    Mischrohr etwas tiefer schrauben, ausgenudelte HK500 Düse drauf, 200HK Socken, E85 in den Tank und fertig.


    habe ich mit meiner butterfly gemacht
    die düse habe ich dann auf 0,5 aufgebohrt
    vergaser mit ofendichtschnur gestopft
    flacker bischen am anfang , hört mit der zeit auf
    handrad und vergaser innereien nicht vorhanden

  • Genau so ist es.


    Funktioniert nach ein paar kleinen Umbauten (zusätzliche Steuerrung) auch super gut im PKW!


    Mein Mechaniker des Vertrauens fährt seit gut 4 Jahren nur E85 in seinem BMW.


    Für die Lampe habe ich es noch nicht genutzt kommt aber noch.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • So, Lampe bestellt :applaudit:


    Bin schon gespannt auf die "Zicke". Ich werde auf jeden Fall vor der ersten Inbetriebnahme eine genaue Wareneingangsprüfung machen :naughty:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kuckuck,


    Bmw frist einfach alles, - genial.


    Zur 150 kann ich dir mit Spiritus leider ned viel sagen.
    Wenn du ne neue bestellt hast solltest du die erst mal mit Petro probieren.
    Da gibts viele Bedingungen die stimmen müssen damit da Licht raus kommt.
    Hab mal ne Anchor 500 mittels selfmade Lufttrossel umgebaut.
    War knifflig die Lochgröße mit der Düsengröße abzugleichen.
    Außerdem hab ich die Nadel inklusiv gestänge entfernt und den Vergaser gestopft weil se sonst bloß am blinken war.
    So wie die jetzt geht will ich die nicht mehr missen. (dürfte aber heller sein)
    War nen Arsch voll Arbeit, wohlgemerk an ner easy 500er.


    viel glück

  • Ja, BMW ist soweit ich weis die einzige Marke, die für alle Modelle uneingeschränkt Ethanol freigegeben hat.


    Danke für die Tipps, ich habe die Lampe jetzt mal mit Petro getestet und sie läuft enwandfrei.
    SOmit kann ich mich an den Spiritusumbau wagen.


    Gruß
    Nudnik

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hey Nudnik,


    gibt's schon berichtenswerte Fortschritte bzgl. des Spiritusumbaus? Habe selber eine 150er und spiele auch schon mit den Gedanken, die auf Spiritus umzurüsten.


    Viele Grüße
    Volker

  • Hi,


    nein, ich hatte leider noch keine Zeit zum spielen. Nachdem es hier vor 4 Wochen Familienzuwachs gab, ist es etwas stressig :-)

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.