Bat Starklichtlampe

  • Hallo!


    Habe heute auf dem Flohmarkt eine unbenutzte,Neue Bat Glühstrumpflampe bekommen. Leider fehlt der Deckel vom Kamin und der Tankverschluß. Wo kann ich die fehlenden Teile bekommen? Eine Düsennadel wäre auch nicht schlecht.
    Evtl. würde ich die Lampe gegen Gebot veräußern oder gegen Milspec tauschen.


    Gruß!
    Thomas

  • Moin,


    die fehlenden Teile kannst Du doch in der Tauschbörse erfragen, aber wenn Du die Lampe doch veräussern willst, warum bietest Du sie nicht gleich in der Tauschbörse an ? Aber gegen Gebote, dann würde sich doch ein Auktionshaus anbieten, dort hast Du dann wesentlich mehr 'Publikum'.


    Gruss Bommel

  • Also,habe entschieden die Lampe soll dableiben.
    Kann jemand etwas mehr Auskunft zu dem Teil geben? Ich vermute wird mit Petroleum betrieben und durch Vorheizschale mit Spiritus vorgeheizt.
    Die Abdeckung könnte ich evtl. selbst bauen. Hat jemand noch eine Düsennadel und einen Tankverschluß für mich ?


    Gruß!
    Thomas

  • Hi Thomas....Da die Lampe wohl baugleich mit Meva/Hassag ist wird sie wohl mit Benzin betrieben! Also auf jedenfall die Dichtungen überprüfen oder ersetzen (Benzinfest!) Tankverschluss könte ich einen haben...ich schau heute mittag mal nach. Nadel hab ich...ich melde mich per pn bei dir!
    gruß Andy

    gruß Andy :user:

  • Hi Thomas,


    schau mal hier:
    http://www.pelam.de/petromaxfo…ight=mewa&hilightuser=832
    Ich hab auch so ein Teil.
    Du wirst erkennen das Du etwas Arbeit vor Dir hast, denn das der Deckel fehlt hat wohl seinen Grund.
    Ich suche übrigens noch so ein Glas mit Loch...


    LG Jan der Wanderer