• Hallo Gemeinde,


    vieleicht sind ja einige Tilley spetzis unter euch.


    Ich habe gelesen das es von Tilley zwei sorten Brenner geben soll.


    Einen 300 HK und angeblich einen 500 HK.


    Und zwar bin ich darauf gekommen das mal in den Prospekten von Tilley wo es um eine OL 50 und eine OL51 geht.


    Die OL50 soll 300HK und die OL51 soll 500 HK haben.


    Jedoch verwundert es mich das es nur eine sorte von Vergasern giebt.


    Einmal den 5 Zoll und den 7 Zoll, abstufungen zu HK leistungen kann ich nicht feststellen.


    Giebt es evtl andere Brenner oder sowas?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt..


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michl....Das stimt so nicht ganz. Es gibt wohl mehr als nur 2 Vergasertypen. Die sind wohl bis auf die Düsen gleich.Es gibt zB den normalen " 606" Vergaser und einen 606/500. Der Vergaser für die OL 500 cp hat die nummer 301 und ist selten.Natürlich brauchst du dann auch 500cp Strümpfe. Kaufen kannst du beides noch in England bei " Basis Lager" (weist was ich meine.. :naughty:. 1 stück (Vergaser) pro Kunde....Die haben eine recht vollständige Ersatzteilliste für Tilleys da findest du auch andere Vergaser.
    Wenn du dir die Tech.Daten anschaust siehst du das die 500cp lampen auch fast doppelt soviel verbrauchen wie die 300er.(http://www.tilleylamps.co.uk/index.php?pages=1-ol)

    gruß Andy :user:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andokai ()

  • Danke für die Hinweis.


    Warum ich die Frage stellte seht Ihr heute abend wenn alles Glat geht :rauch:


    Mal sehen ob ich noch einen solchen Versager bekomme.
    Muss dann auch eigendlich der Brenner selbst getauscht werden?


    500HK Glühstrümpfe sind kein Problem.


    Mal sehen ob ich so einen bekomme.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()