• Bei den ersten beiden Bildern würde ich sagen, dass passiert halt mal. Gerade am Anfang.
    Aber es sieht tatsächlich nach einem defekten Vergaser aus. Da solltest Du den Verkäufer um Austausch bitten.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • auf jeden fall Vergaserwendel undicht...
    Umtauschen und fertich :rauch:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

  • Jo (ja), sagte ich dem Verkäufer auch! Doch irgendwie glaubte er es nicht und animierte mich heute zu einem neuen Test!
    Morgen noch einmal telefonieren.


    Das defekte Mischerrohr haben Sie mir innerhalb eines Tages schon am Samstag zugeschickt! Bei diesem war am Gewinde eine leichte Verjüngung festzustellen, was zu einem ausgesprochen "festen" (ironisch) Sitz führte!


    Anscheinend ist diese HK ein Montagsmodel! :juggle:

  • Tja, wirklich schlimm.


    Auch wenn man das wieder als Sakrileg meinerseits sieht:


    Ich finde es völlig unzumutbar, daß so ein Dreck( und nichts anderes ist es!) immer noch zur Auslieferung gelangt.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Moin Petro120 :welcome:


    Ich bin, wie einige Forumskollegen auch, der Ansicht, dass hier keine langen Debatten geführt werden brauchen. - Du hast die Lampe neu gekauft, ein Teil ist offensichtlich defekt (warum auch immer). Da Du den Schaden erst nach dem Kauf und bei der in-Betriebnahme der Lampe festgestellt hast kannst Du, nach meiner laienhaften Meinung, auf Dein Verbraucherrecht pochen und die "Nachbesserung der defekten Ware" verlangen.


    Ich würde an Deiner Stelle auch weitere Tests unterlassen. Denn wenn ich mir das 4. Bild ansehe, werd ich das Gefühl nicht los, dass das Glas schon "einen mitgekriegt" (Verformung???) hat. Nicht, dass es noch schlimmer wird.


    Darüber hinaus ist die 150er eine wunderschöne Lampe. Anfängliche Probleme sind bekannt. Bemühe einfach mal die Such-Funktion und gib "Zicke" ein. Die Inhalte der Such-Ergebnisse könnten Dir hilfreich sein... :done:


    Aus eigener Erfahrung mit 2 Zicken: Sind alle "Problemchen" beseitigt, hast Du eine recht zuverlässige Partnerin, die Dir wohlige Wärme und Licht spendet.


    Viel Spaß mit Deiner "kleinen Zicke". Und solltet Ihr Euch, trotz Deiner intensiven Bemühungen, nicht vertragen: Ich würde ihr Asyl gewähren. :strange:


    Beste Grüße aus Bremen
    Michael

    Viele Grüße
    Michael W. aus B.

  • Stimmt Michael!
    Heute ist das Glas ein wenig geschmolzen. :rauch:


    Für mich kommt eigentlich nur ein Austausch der Lampe infrage! Denn diese Lampe hat noch einige andere Mängel, die für diesen Preis eigentlich nicht akzeptable sind!


    Thorsten

  • Man könnte schon während der Produktionsphase sog. Druckabfalltests durchführen um solche Mängel im vornherein auszuschließen.
    Sowas nennt man in Fachkreisen auch nachhaltiges Qualitätsmanagement.


    Schade drum das man sowas den Leuten unterjubelt & dann noch versucht den unwissenden Käufer zu verar..... ( sorry )
    Wobei man doch ganz klar erkennen kann das die Wendel löchrig ist wie ein Schweizer Käs , übertrieben ausgedrückt.


    Lass dich ja nicht abwimmeln, Umtauschen aber komplett.... soll sich der Verkäufer selbst in Flammen setzen :po:

  • Zitat

    Original von bolban
    Dein Boden scheint ja auch völlig zugesuppt zu sein, ist das Gerät denn dicht?


    Hallo Bolban


    Über den Zustand des Vergasers gibt es keine Diskussion, der ist ein Fall für Garantie, der ist am :po:.


    Aber was meinst Du mit "zugesuppt" da kann ich Dir nun doch nicht folgen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ne ne Bolban!
    Ist der leicht feuchte Betonboden des Balkons! Und auf dem Zentrierboden liegt nur der Ruß vom Innenmantel.



    @ Rattamon
    Mängel wie zB
    -Überall Grate!
    -Unsaubere Lötstellen, die, wie man sieht, sehr gut Ihren Zweck erfüllen!
    -Der Zentrierboden klemmt richtig zwischen Flammschutzrohr und Vergaserrohr. Falsch gestanzt, oder ist der Vorwärmer nicht richtig eingelötet? Keine Ahnung.
    -Pumpe pumpt nur bei jedem dritten Hub! Ich weiß ist mittlerweile normal und lösbar.
    -Vom Vergaserrohr ist der "Dichtklumpen" schief! Darum steht sowieso das Rohr leicht schräg!
    -Universalschlüssel passt nicht. Es müssen zuerst die "Stanznähte" abgefeilt werden!
    -Schwimmerhaut an der V2A Düse. Diese lässt sich nicht einmal in die Mischkammer einschrauben! Wieder half die gute alte Feile und Schleifpapier.


    Viele sagen jetzt vielleicht, das ist Jammern auf hohen Niveau. Denn wenn wenn man eine Zicke kauft, sollte man das hinnehmen. Allerdings finde ich, das für den Neupreis, dieser Lampe doch etwas mehr zu erwarten ist.


    Gruß
    Thor

  • Zitat

    Original von Petro120
    ...
    Viele sagen jetzt vielleicht, das ist Jammern auf hohen Niveau. Denn wenn wenn man eine Zicke kauft, sollte man das hinnehmen....


    klares nein !


    optische mängel sind das eine, aber mängel, die die funktion beeinträchtigen, oder sogar verhindern sind ein no-go !


    frage ist dann noch, ob so geräte, die nichtmal betriebssicher sind, überhaupt so verkauft werden dürfen ?


    lass es dir nicht gefallen und mach soviel wie möglich davon publik (und kauf dir ne alte 150er, die besser verarbeitet sind :D )

  • Leute,Leute,


    was ist den da los. Woher stammt die Lampe? Aus neuer Produktion, vom Vertragshändler oder gar direkt von hier?


    Ich habe schon öfter meinen Unmut über die mangelnde (nicht enden wollende) Fertigungsqualität zum Ausdruck gebracht. Aber langsam reichts doch.


    Es ist doch schlicht unzumutbar, ein bis zur völligen Unbrauchbarkeit verhunztes Produkt zu verkaufen, zu einem Preis, der immerhin mal mehr als 200 Taler wert war.


    Das man die 150er als Zicke bezeichnet, liegt an ihren bauartbedingten Eigenarten, welche man ihr aber in der Regel recht schnell austreiben kann. Das ist keine Entschuldigung für solchen Buntmetallschrott in Lampenform! Wenn sich solche Klagen häufen, kann man wohl kaum noch von Ausnahmen reden...


    Habe ich das richtig verstanden: Der 150er Edelstahlbrenner läßt auch zu wünschen übrig? Das ist doch der Hammer!


    Also so wird man seine Kundschaft bestimmt los. Mißerfolgsgeheimnis, wie zu guten alten Heinze-Zeiten?


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich weiß Qualität zu schätzen und bin durchaus bereit, für ein gutes Produkt auch gutes Geld zu zahlen. Wenn die Qualität aber über leere Versprechungen nicht hinaus geht, hört der Spaß auf. Niemand hat es nötig, sich für sein gutes Geld übervorteilen zu lassen.


    kopfschüttelnde Grüße
    Marc

    :zwille:

  • In China.???

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Jo, Jo, das sind ja ganz neue Worte, ich selbst schliesse mich natürlich gerne an.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: