• Hallo,


    ich bin nicht so der Drucklampenmensch. Daher habe ich leider keine Erfahrung im Sanieren.
    Wie groß wird typischerweise der Ersatzteilaufwand für das Lämpchen. Lohnt sich das überhaupt noch oder bleibt es besser ein Dekostück im Originalzustand?


    Gruß,


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Vielleicht die Tankdeckeldichtung, ein paar Tropfen Öl aufs Leder und nicht vergessen einen Socken anzubinden und natürlich ordentliches Benzin von der Tanke.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Etwas begradigen, etwas putzen, ordnungsgemäße Funktion des Pumpenbodenventils prüfen, Dichtigkeit prüfen, Düse reinigen und dann loslegen.
    Vorsicht wegen des nicht oroginalen Handrades, ich weiß nicht, wie heiß es da im Betrieb wird.
    Das einzige, was wirklich defekt sein kann, ist der Generator.
    Wenn du ihr noch einen Reibradzünder aus dem braunen Shop spendierst, brauchst du nicht mal mehr was zum anzünden.
    Einziger Nachteil der Lampe ist ihre Lautstärke, wobei sie nicht wirklich viel lauter ist als eine 500er Petromax.


    Stefan

  • Reibeanzünder aus dem braunen Shop passen nicht in diese Lampen
    Man muß diese Lampen mit Gefühl starten
    Wenn das Benzin heraustropft gibts Russige Gläser
    Ich starte sie meisst ohne Glas.Bei den 4 teiligen Gläser nehme ich 1 heraus.Möglich wäre einen Flaschendeckel mit Spiritus in die Lampe stellen.sieht bischen Blöd aus ,Funktioniert aber


    gerade gesehen da ist eine Flügelschraube
    könntest event. mal von der Lampe noch paar Bilder machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • hmmm wiso passte meiner nicht?
    ich habe ihn jetzt in meiner 200 eingebaut

  • heute nicht mehr
    die lampen sind trocken und verstaut