Welche Düse ist für die Mil Spec kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    heute hab ich auch mal eine Frage.


    Durch ein paar Mil Spec Threats in letzter Zeit wurde ich wieder daran erinnert, daß ich mal ein paar Düsen gebrauchen könnte.


    Gut, mir ist bekannt, daß es die nur in Verbindung mit dem Aluvergaser als Ersatzteil geben soll, vorzugsweise in Übersee. Aber das ist für mich keine Lösung, weil ich die Düsen für meine Selbstmachvergaser möchte.


    Außerdem kommt da die Brühe teurer als die Brocken, für das Geld bekommt man manchmal schon komplette Lampen.


    Daher meine Frage:


    Welche ( Fremd-) Düsen passen in die Mil Spec und sind sie auch erhältlich?


    Die Düsen der Coleman Kocher passen von Form und Gewinde, aber die Düsenbohrung ist zu groß. Die Von der Standard 2045 passen auch, aber die gibt es ja auch nicht mehr...


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Moin,


    die Düsen von den Table Lamp Vergasern müssten passen.


    MfG Carsten

  • Moin,


    grad geguckt. Die Düse vom 200er Vergaser müsste ebenso passen. Und die bekommste nur mit Vergaser bei....na Du weist schon wo.


    MfG Carsten

  • Das wäre eine Möglichkeit, wenn ich nur eine wollte, aber ich bräuchte schon mehrere, am besten neu oder NOS.


    Bei alten, gebrauchten ist die Bohrung ja meist leider schon vernudelt.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Moin,


    schreib mal den "Coleman", den Erwin an. Vielleicht kann der Dir helfen. Mit einzelnen Düsen seh ich so im Nachschub von Coleman erst einmal schwarz...


    MfG Carsten

  • Hallo,
    weis einer welchen Durchmesser die Düsenbohrung bei einer eigentlich MilSpec hat?

    In dunkler Zeit die Flamme spricht:
    Vergiss dein Leid, es siegt das Licht!