• Hallo Druckleuchter,


    ich habe mir ja eine Sea-Anchor gekauft, um ausgiebig zu basteln und zum Spielen.


    Aus meinem Ersatzteilfundus, aus dem Shop und Dank eines lieben Forenmitglieds habe ich mir jetzt eine (für ich) wirklich optimale Petrofake gebastelt. Bitte nicht die Frage nach dem Sinn oder den Gesamtkosten stellen - es ging nur um den Spaß! Und den hatte und habe ich!


    Was habe ich jetzt alles gemacht:


    1. Ernsthafte Dichtungen sind Ehrensache!
    2. Umbedüst auf 350er Düse (das hat letztlich mein Leucht-Pumpen vollständig beseitigt. es ging aber auch mit einer 500er Petromax-Düse. Ich denke aber, 350er solllte weniger verbrauchen und ich kann nicht wirklich einen massiven Einbruch der Lichtausbeute bemerken.)
    3. Spreizfeder von Ernst eingebaut und das Kolbenbodenblech rumgedreht. Super Pumpe jetzt!
    4. Aus dem Shop Handrad und Pumpenknauf in blau angebaut - finde ich schöner. Pumpenknauf kein Problem, Handrad muss man bisschen tricksen.
    5. Rapidkörper, Mutter und Düse aus dem E-Teilpaket der Bw-Maxe genommen und mit einem Petromax- Rapidhebel und dem Anchor-Flammrohr wieder eingebaut. Danke an Martin!
    6. Petromax-Prallteller alt im Durchmesser ca. 1mm reduziert und an der Abstützung etwas abgefeilt, damit die Spiritusflamme schön aufsteigt.


    Ja und so sieht sie jetzt aus - mir gefällt sie!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • schaut gut aus mir gefällt vorallem das teilmattierte Glas, wie wirkt sich das Lichttechnisch in der Dunkelheit aus?
    Sonst sieht das recht schick aus.
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • servus armin,


    gut gemacht, könnt glatt, aufn ersten, blick als orig. durchgehn .
    :done:
    thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Das teilmattierte Glas verhindert ein wenig das Blenden. An der Helligkeit macht das nix.
    Das Glas ist ohnehin der Hammer - doppelt so dick wie ein normales. Ist aber einzeln auch nicht ganz billig.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Hi, haste super hingekrigt :respekt:.
    Man merkt auf den ersten Blick wirklich nicht, dass es keine originale ist.

    MfG. Michael

  • Echt schön, Du musst nur noch die Hutmutter am Handrad durch eine Normale ersetzen. Mir persönlich hat die Hutmutter bei den Chinesen noch nie gefallen.

    Gruß,
    Jürgen

  • Werde die nächste Zeit auch mit einem matten Glas spielen, das es nicht so blendet.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • nimm teilmattiertes
    so kann man den socken besser beobachten
    ganz mattes verhindert es
    wenns knack macht hatte der socken ein loch
    beim teilmattierten kannst du es rechtzeitig sehen
    gruß uli