Beleuchtungskiste

  • Es sind zwei 827 Bj/200 HK in der Kiste, verchromter Messingtank Löffelrapid bei beiden noch aktiv grün emailiert Haube. Die eine hat das Manometer im Tankverschluss die andere hat es separat. Bei beiden Lampen ist auch die Spiritusschale verbaut. Leider sind auf den Lampen keine Nummern, auf der Kiste habe ich nichts gefunden bzw weiß auch nicht wo ich da schaun muss/soll/kann.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Auf jeden Fall ist die Kiste sehr schick, gesehen habe ich soeine auch noch nicht.


    Sieht irgendwie nach Expidition aus.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Klausi,



    :applaudit: :respekt: da hast Du eine der selten zu findenden Wehrmachtskisten!!! :respekt: :applaudit:


    Ist die Kiste komplett mit Lampen, Schirmen, Gläsern und Zubehör (Tonbrenner, Düsen, Nadeln etc.)?


    Ich würde mich über weitere Bilder freuen!



    Gruß Andreas



    P.S.: So eine suche ich schon lange!!! :explode:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Habe so eine Kiste auch noch nicht gesehen, sieht super aus, stelle doch noch Bilder von den Lampen ein...... :merci:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Also in der Kiste sind zwei Lampen zwei Schirme Tonbrenner etwas Werkzeug Nadeln Düsen Bedienungsanleitung.
    Gibt es solche Kisten wohl nicht so oft?
    noch ein Bild von den Lampen, alles zusammen werde ich noch heute "ablichten" und fotos hier einstellen.

  • Hallo Klausi,


    sehr geile Lampen, lass sie dir bloß nicht abschwatzen, (außer von mir :naughty:) und pass auf den Löffelrapid auf, der bricht gerne ab.


    Am besten mit Spiritus vorheizen.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Also auf der oder an der Kiste ist eine 4 stellige Nummer eingestanzt aus der man das Baujahr und den Erbauer der Kiste erlesen könnte, neben der Nummer ist noch ein anderes Zeichen welches ich hier nicht genauer benennen.


    Dies sind Infos welche ich in den letzten Stunden erhalten habe.
    Wer noch mehr weiß bitte schreibt weiter.
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Klausi,ich kann mich erinnern, bei einer Höhlenexpedition in Österreich im Jahr1963 ,sind im Höhlenforscher-Zeltlager 2 solche Holzkisten mit Inhalt gelagert wurden.Die Lampen wurden natürlich nur im Camp,aber nie in der Höhle eingesetzt.In der Höhle waren nur Karbid bzw.Elektro -Helmlampen im Einsatz!



    Gruß


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Wenn jemand im Besitz einer solchen Lampe oder Kiste ist und braucht Infos weil er die Sachen restaurieren möchte, bitte schreibt mich an ich mache auch Detailfotos von den benötigten Sachen.
    Oder wer möchte darf auch auf Besuch kommen. Kaffeemaschine ist immer bereit :welcome:


    Ich möchte das mal so anieten als Dankeschön bis jetzt für euere Hilfe.
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Moin Klausi,


    bevor Du unglaublich viel Geld in diverse Restaurationen steckst schick sie mir doch zu!


    Im Ernst,


    so eine suche ich schon lange. Es wäre nett die mal vermessen zu dürfen.


    Mfg Carsten

  • Also ich brauche sie nicht zu restaurieren :naughty: aber du kannst gerne masse von der kiste haben. meld dich doch per pn bei mir.
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Servus Klausi,


    super Glückstreffer,gratuliere!!! :done: :done: :done: :done:


    thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Du weißt ja,


    ebay 5x bunte grüne Scheine, wenn nicht noch mehr


    Augepaßt und laß sie dir von keinem aus den Rippen leiern


    Hatte auch mal eine


    Hat jetzt ein Lampenkumpel


    Gruß karli

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()