250er nicht sehr hell

  • Was die Helligkeit angeht bin ich teilweise von meiner Lampe etwas enttäuscht. Wenn sie brennt hat der Socken auch eher einen gelblichen anstatt weißen (wie bei Gaslampen) Ton.
    Gestern ist mir aufgefallen als der Tank nicht mehr so voll war, daß wenn man sie schräg hält so das ab und zu Luft gezogen wird das die Lampe deutlich heller wird und das Licht auch weißer.


    Wo kann ich hier noch was optimieren ?

  • Hallo 0815


    250er ..........., welche Bauart?


    Benzin oder Petrol?


    Was für Socken angebunden?


    WAS schon versucht????


    Mal so ein Schuss ins Blaue ..........., zu FETT! Das hat Fiesie schon gesagt.


    WARUM? Düse ausgelutscht ............., oder Mischrohrabstand zu gering.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • 250er CP Petroleum


    Komischerweise hat sie heute einwandfrei funktionier bzgl. der Helligkeit. Leider ist mit heute der Strumpf kaputtgaegangen und ich muss erst wieder welche kaufen. Mir ist seither schon aufgefallen das der 250er Strumpf im Durchmesser irgendwie sehr klein war, kann mann eigentlich auch einen 350er oder 500er Strumpf dranmachen (evtl. dann besser bzgl. Helligkeit) oder ist das nicht zu empfehlen ?

  • Können kann man das schon.Es kommt darauf an wie weit die Socken zusammenschrumpfen und ob dann der "Gasstrahl" noch ausreicht um den ganzen Socken zu befeuern.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • beim 500er socken binde ihn erst über dem brenner an
    am brennerkopf mit einem dünnen draht festbinden
    sieht blöd aus aber zur not geht es
    die leistung der lampe wird warscheinlich auch nicht ausreichen den strumpf zum anständigen ausformen zu bewegen