Egret 909 Glas?

  • Tach Zusammen,


    Was ist denn die beste Lösung wenn man ein Ersatzglas benötigt?


    Ein altes Jenaer 826er Glas passt ja, aber das möchte ich nicht verwenden. Ist eine Reparatur für meinen infizierten Nachbarn der sich hier noch nicht traut


    Tschüss Peter.

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter


    hast ne PN! Habe gerade auch ein Glas für die Hasag 51 in 3,5 mm Glasstärke bestellt! Bin absolut Top zufrieden mit dem Laden! Habe auch schon Tel. Gläser mit Loch usw. bestellt! Alles keinThema. Sollten die nicht verschicken kümmere ich mich drum!


    Gruß Michael

  • Hallo Allerseits,


    Neu anfertigen kommt bei so einem Billigprodukt nicht in Frage. Mein kollege hat sich ein "neues" Glas aus so einem Elektronikkatalog zum Preis von 2,95€ bestellt. Hab Ihm geraten gleich ein paar mehr zu bestellen, weil die ja doch zum knacken neigen.
    Trotzdem besten Dank für die Angebote, werde da bei Gelegenheit sicher drauf zurück kommen.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Simon


    Ja schon .............., wenn es sie zerlegt wären die in der Lampe eh zerfallen.
    Wenn sie halten, halten sie wahrscheinlich in der Lampe auch .... :naughty:


    Peter
    -------------
    Hast eine PN wo Du gute solche Gläser bekommen kannst.


    Borosilicat und mit dem richtigen Durchmesser.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Zusammen,


    Mein Nachbar Lothar hat denn das Tragegestell mit der Schleifmaschine den 1mm aufgeschliffen und ich hab den Rest der Gastlampe ein wenig aufgebaut.


    Die Egrets scheinen recht schlampig verarbeitet zu sein, die Kegeldichtung vom Vergaseroberteil ist scheinbar gepresst und das Loch unten grad groß genug dass die Vergaserstange durchgeht.


    Wurde kurzerhand aufgebohrt und der Vergaser gestopft, jetzt ist auch das nervige Blinken vorbei.


    Und nicht zu vergessen das Wasserbad.


    Tschüss Peter


    PS.: Mensch Lothar meld Dich hier mal an.

  • Moin Fiesie,


    überhaupt nicht, lass doch leicht kippeln(ist eh alles krumm und schief, als ob die wer mal aus Wut an die Wand gekloppt hat). Gerade das Teil fertig gemacht und nochmal ein bisschen laufen und wie sollte es anders sein, das Vergaserfussventil bleibt hängen. Also wieder alles auseinander.
    Gut Ding will Weile haben...


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…