Glühstrümpfe HK 800- KH 2000

  • Hallo zusammen


    Wofür werden eigentlich die im Shop angebotenen Glühstrümpfe HK 800- HK 2000 gebraucht.


    Meine Idee wäre damit eine Spiritus Maxe auszustatten und Ihr damit zu mehr Licht zu verhelfen.


    Hat das schon mal jemand probiert, obs passt weiß ich aiuch nicht, es gibt dau halt keine Größenangaben.


    Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • moin eugen


    die großen socken sind für hängelampen gedacht, sie in eine maxe reinzubekommen dürfte schwierig werden.


    erstens ist das probl. ob die 500'er düse genügend druck schaft um die socke zu formen.


    zweitens ob die socke überhaupt in die lampe passt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Keusen,
    diese wunderschönen Glühstrümpfe kann man ganz herrlich als Kopfsocke oder Baskenmütze gebrauchen.Jonas hat vor einiger Zeit DJ ÖTZI cool damit beliefert und der rennt seitdem nur noch mit so einem Teil durch die Gegend.
    Grüße Rolf (der alte gaensekopf)
    P.S. Hatte gerade Besuch von einem befreundeten Urologen, der ist der Meinung,daß man dieses Teil auch als Suspensorium benutzen kann großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

  • da ich ja immer lustig am Basteln bin habe das schon alles getestet.... :D 800 und 1000er passen. Der 100er sieht eher aus wie eine Leutstoffröhre in der HK500. Er hat wohl nicht genug Dampf abbekommen beim aufblasen. Er ist ca 4cm im Durchmesser und ca 8cm lang. ganze grade wie ein Stab... Den HK2000 bekommt man wohl nicht da rein..... ich habe mir sagen lassen Jörn arbeitet dran...


    Der HK2000 Socken ist unabgebrannt ca. 25cm lang

  • Na dann werd ich bei der nächsten Ersatzteilbestellung mal eine 800er mitbestellen und auch mal probieren


    Grüße


    Eugen


    P.S.


    Bekommt man eigentlich ne 150er Geniol auch auf Spiritus umgerüstet ?


    Hat das schon mal wer gemacht ? ? ?

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Bekommt man eigentlich ne 150er Geniol auch auf Spiritus umgerüstet ?


    Klar, geht alles. :D


    Hülse basteln, abdichten mit Firegum, oder so und dann ein 2mm Loch in die Hülse bohren.


    Fertig is.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hmmm.... das ist ja wohl krass... ich meine, je größer der Strumpf desto heller das Licht, jedenfalls in gewissen Grenzen, klar, die Flamme muss noch groß genug sein, um den Socken zu erhellen.
    Nur, die normalen Socken berühren doch schon fast das Röhrchen von der Vorwärmschale, wenn sie eingehängt werden.
    Wenn ich jetzt einen größeren nehme, dann liegt der doch fast auf dem Boden beim Abflammen. Geht der denn dann nicht beim Aufblasen und Formen kaputt, wenn der nicht frei hängt?
    Ich wäre sehr an Tipps interessiert, mit denen es gelingt einen größeren Socken zu verwenden. Auch wenn der "neonröhrenlike" schlank bleibt. So kann man ihn wenigstens noch durch die Wendel heben, wenn man das Oberteil abnimmt.

    Der Heilpraktiker, der die nostalgische Technik liebt und Benzin sicherer als Gas findet.

  • Sollte man das Brennverhalten mit diesen Socken nicht noch durch größeren Mischrohrabstand und ausgenudelter oder per Hand vergrößerter Düse verbessern können? Wahrscheinlich ist dann aber das Mischrohr und der Tonbrenner der Flaschenhals...


    Mich würden mal Fotos interessieren, auf denen man eine Petromax mit solchen Strümpfen sehen kann...


    Servus,
    Christoph

  • Hi,
    guckt mal hier: http://www.starklichtlampe.de/…ead.php?threadid=966&sid=
    da hab ich mal ein Foto meiner 500er Maxe mit nem 1000er Socken reingestellt, aber man kann den Socken nicht erkennen weils so hell ist ;)
    Ich hab den Socken oberhalb des Tonbrenners angebunden, weil er sonst auf dem Prallteller aufgesetzt hätte, und dann außerhalb der Lampe abgeflammt. Dann hab ich auf 3 bar gepumpt, alles eingebaut, per Spiritus vorgeheizt und dann aufgedreht. So werd ich das beim ersten Start jetzt immer machen, da so der Socken eine schöne Form erhält.


    *edit: ich hab jetzt noch ein Foto reingestellt, worauf die LAmpe aus ist. Da kann man den Socken gut erkennen.

    brenne, Salem...