Pubove-Schraube Hasag-PX

  • Hallo RJ,


    das sieht nicht nur gut aus sondern ist auch Praktisch :applaudit:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    :wiegeil:


    Ich hoffe doch, einmal mit links und einmal mit rechts Gewinde... :po:



    ... warum mit Linksgewinde?


    Wenn Du die Originalhülse (Linksgewinde) überdreht hast, findest Du doch eh keine neue mehr!!!


    @RJ,


    :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Nimmst Du schon Bestellungen entgegen oder ist das nur ein Prototyp?




    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Hallo Klaus,
    jetzt bringst mich aber in Verlegenheit.... :applaudit:


    Andreas: da ich leider kein Gegenstück für die Hasag hatte, hab ich mich halt an die Norm gehalten. Einmal mittig und einmal ganz unten hin von der Toleranz. Leider musste ich schon paarmal feststellen, dass zu jener Zeit nicht alles nach Norm gedreht wurde :explode:


    Aber ich denke wenn es im ersten Zimmer rechts in einer HH-Wohnung ein Freudenschrei tut, dann kann ich die mal so runterrappeln lassen.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • ... :done:
    Test erfolgt in Kürze, das wären dann die für die 1920er Jahre-Hasags und die Ditmar-Maxims :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Gute Idee


    bekommt von mir den Innovationspreis zweiter Klasse


    auf dass Dir nächstes Jahr noch was für die erste Klasse
    über bleibt :-)


    Respekt für die Lösung


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Markus,
    Super Teil wenns passt. Ich wäre gern bereit einen Prototyp in Ditmar Lampen zu probieren wenn gewünscht.


    lass uns wissen wenn die in Serie gehen - ich denk mal es gibt einige Interessenten (ich bin sicher nicht der erste der ein Ditmar PuBoVe gekillt hat bevor er merkte dass es ein Linksgewinde hat... :explode:.)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Leute,
    morgen geht der Brief zur Post, hoffe es er ist evtl. am 2. in HH, ansonsten am 4. Jan.!
    bevor ich mich dann ab 11. wieder überschlagen darf, könnt ich noch in KW1 loslegen.


    Also:


    x mal Andreas/Lampenlos
    X mal Mike



    Keusen (✝): meinst du etwa ich sollte meine "Klötze" mit x-tausend Fräsungen versehen zwecks Gewichtsersparnis :applaudit:


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • @ Markus


    nein ich wollte Dich nur fürs nächste Jahr zu neuen Innovationen ermuntern


    denn, wenn man den Zenit schon erreicht hat, wird man so schnell zufrieden


    :-)


    Die paar Grämmchen werden einen Mann doch nicht stören und erhöhen die
    Korosionsreserven :-)


    Grüße



    Eugen j.keusen


    P.S. Wenn Du mir auch noch zwei von diesen Teile zukommen lassen könntest
    wäre das schon prima, und versucht mein PN fach einfach mal wieder, womöglich
    gehts ja wieder ? ? ?

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Laut Telefonat mit Björn,
    verlief der Test sowohl an Kocher als auch an Lampe erfolgreich.


    Die Stückzahlen die per PN oder hier angemeldet wurden, rappeln morgen runter, danach kann ich nur wieder die Wirtschaftlage abwarten(Vollgas oder Kurzarbeit)...


    Ernst: Leer mal bitte Dein Postfach - danke


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo RJ


    Mein Postfach ist mit 17% belegt ............!


    Ich habe aber festgestellt, dass es auch ein volles des Senders sein könnte.


    Denn dann hat die "gesendete" keinen Platz mehr für die Ablage.


    Schreib mir doch eine Mail.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Jau, kann ich so nahtlos bestätigen! :done:


    Eines der 2 Testventile erwies sich als Perfekt, sowohl in den Abmaßen der Gewinde als auch in Funktion und Größe


    Die geniale Verbesserung mit der Petromax-Hülse ist klasse, alte PX-Hülsen passen problemlos


    eine weitere Verbesserung ist ein gegenüber dem Original verbreiterter Schlitz zum Ansetzen des Schraubenziehers in einerstabileren Oberplatte.


    Mein Kommentar: Super Arbeit, Besitzer alter Lampen: zuschlagen! :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Björn


    Wie die alten Hülsen passen? Die neuen müssten passen, denn zum Beispiel bei der 828er hat genau diese Gewinde eine "grobe" Steigung.


    Die neuen Hülsen haben eine feine.


    Von den "groben" alten habe ich keine da ..............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,
    mein gegenstück war ein 250er Schweizer Benzinlampe,


    Ich da ein M6 x 0.75 lehrenhaltig geschnitten! Das Gewinde sollte doch an den Maxenpuboves gleich sein oder?


    Bitte ruf mich doch einer an: ++49 (0)9081 290 61 09


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Markus


    Entwarnung ........., wenn Du die Hülse der 250er genommen hast so passen auch die neuen.


    Denn so einen Umbau hatte ich vor einigen Tagen ........, die Hülse für das VFV ist bei einer 828er abgegammelt.


    Dachte ......, die ersetz ich doch einfach. Aber Fehlanzeige ....., musste das "Gegenstück" auch wechseln, da das definitv nicht zusammen passte.


    Die Hülsen aus aktueller Fertigung passen sicher, habe soeben eine neue Hülse auf ein Gegenstück einer alten 250er gedreht ......., passt einwandfrei.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Hallo Björn


    Wie die alten Hülsen passen? Die neuen müssten passen, denn zum Beispiel bei der 828er hat genau diese Gewinde eine "grobe" Steigung.
    Die neuen Hülsen haben eine feine.


    Entwarnung, mit den "alten" meinte ich PX-Hülsen deutscher Fertigung der 60iger Jahre, sowie Geniol - eben vor China-Fertigung, wo Gewinde offenbar geschätzt werden....


    Also, die Standard-Nachkriegs-Petromaxhülsen sind gemeint :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo RJ


    Genial ......., dann lass mal rattern!


    @ Björn


    Sorry, habe mich nur ein wenig erschrocken, da ich die nötigen Teile nicht da gehabt hätte :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.