Häckel, Obermetall und noch ne halbe

  • Hallo liebe Sammlerkollegen, endlich hatte ich auch mal Glück.


    Gestern war ich auf dem Geburtstag einer Freundin aus der Mittelalterszene.
    Ihr Vater betreibt ein Zugpferdemuseum, den "Annenhof" in Lütau in der Nähe von Schwarzenbek.


    (Super Museum, auch alte Lampen, aber vor allem die Wagen und Geschirre der großen Brauereien wie Holsten, Astra, Schultheiss und vielen anderen.)


    Nun, und da wir vor einiger Zeit schon einmal zum Mittelalterfest da waren (Salzstraßenspektakel) und ich mit ihrem Vater über meine andere Leidenschaft gesprochen hatte, gab es gestern eine kleine Überraschung für mich.
    Irgendwo in den alten Hofgebäuden hatte man etwas für mich gefunden, nun, seht selbst.
    Ausserdem konnte ich noch eine Schlagwetterlampe für den Museumschef in Gang setzen, was ihn und natürlich auch mich sehr freute.


    Zum Versuch der Reanimierung gibt es bald mehr...


    Beste Grüße und bis bald, Björn

  • Glückwunsch,


    kannst ja mal wieder einen Flammenwerfer basteln,


    oder ne Bombe bauen, oder, oder...


    Na wie schauts???

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Aber Karli, bei dir klingt das immer so destruktiv....


    Ne "Bombe" hab ich noch nie gebaut, wenn waren das immer nur "Schallverstärker" um einen bereits existierenden Knallkörper :naughty:


    Ich hab auch keine Flammenwerfer gebaut - war zu kostenintensiv, ist auf dem Reißbrett geblieben....


    und was die drei Karbidlämpchen angeht... eine ist erstmal definitiv tot, Haarrisse im Messing überall...


    Einer fehlt nach Wartung und reinigen nur ne Dichtung, und die Kleine kugelige braucht ein bischen Lötung am Wassertank...


    Und ich glaube, alle drei sind in deutlich besserem Zustand als deine seltenen Brandschaden-Hängelampen, welche du in Sassenberg vorgeführt hattest :strange:


    Die werden schon noch wieder, versprochen :done:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()