Decker im Anmarsch

  • Ein Traum in dickwandigem Material und ein Meisterstück der schweizer Handwerkskunst ist auf dem Weg zu mir... :bounce:


    Eine Decker-Karbidlampe der schweizer Armee... wenn man sich über die Bucht nur noch ärgert, hilft es manchmal, die online-Annoncen kleiner Schweizer Tageszeitungen zu lesen... :applaudit:


    Naja, Schnäppchen ist was anderes, vor allem wegen der Portokosten - aber was solls.


    Zur Lampe, es ist eine Lampe für die Funker, das ältere Modell, welches ab 1926 gefertigt wurde, und wie bei Decker üblich in Materialstärken... :done:


    Bald isse da, hier schonmal vorab ein paar Bilder :wiegeil:


    Beste Grüße, Björn

  • Hallo Björn


    Seehr schöne Lampe :applaudit::respekt:


    Zitat

    Original von Benz-ihn
    Zur Lampe, es ist eine Lampe für die Funker


    Kann man mit ihr auch Morsen? :zwille:


    Grüße Johannes

    Ein Lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein Toter Löwe :zwille:


    Gruß Joahnnes

  • Zitat

    Original von johannes


    Kann man mit ihr auch Morsen? :zwille:


    Grüße Johannes


    Moin Johannes - bestimmt, wenn du die Hand vorhältst... :strange:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • So, Lampe ist da - durfte sie gestern aus dem Zoll holen... wegen einfuhr aus einem "Drittland" noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer Zahlen... fast ein Zwanni... :explode:


    Dafür ist die Lampe in einem Traumhaften Zustand :applaudit:


    Da ist nicht einmal mehr reinigen oder Dichtungen tauschen angesagt... einfach nur Goil :wiegeil: Muss mal sehen, wann ich sie anmach, :frau: weiß nix davon...:aua:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Blörn,


    gaaanz einfach, wenn :frau: mault, behaupte ich toternst: ach was, die Lampe stand doch schon lange unten im Hof, bin erst jetzt dazu gekommen sie etwas aufzuarbeiten...!


    Klappt fast immer, wenn nicht volle Deckung und nix wie weg.... :rauch:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Moin Klaus -


    das ist ja das Problem ... sie kennt meine Karbidlampen, da sie die eh total toll findet - darum wüsste sie garantiert, wenn da eine neue bei ist...


    ..Lampenbegeisterte :frau: kann auch ein Fluch sein... denn einerseits akzeptiert und tolleriert sie mein Hobby, andererseits hat sie auch als Auflage gegeben, keine weiteren Lampen... und wo wir uns gerade den Buss gekauft haben... auhauaha... :zwille:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • oder entsorge die Lampe einfach zu mir


    ich nehm sie in Asyl :-)


    Das spart Dir dann den Ärger ,
    und das ist ja auch schon was wert


    und über die Portokosten können
    wir ja noch mal reden :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Schöne Lampe

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Nun die Bilder im Einsatz :naughty:


    Eigentlich war nur Karbid uns Wasser einzufüllen, und los ging es.
    Nach einem lauten FUPP und Rußinferno einmal die Bodenschraube nachgezogen, und dann ging es auch :applaudit:


    Und :frau: hat garnicht gemeckert... hat sie vielleicht doch nicht gemerkt???

  • Zitat


    Und :frau: hat garnicht gemeckert... hat sie vielleicht doch nicht gemerkt???


    Dann kipp mal den Karbidschlamm in die Küchenspüle und vergiss zu Spülen :-)


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Björn,
    kein Wunder wenn deine :frau: mault, Du hast ja auch viel zu viele Lampen. Die passen nichtmal mehr auf den Tisch und müssen schon auf dem Boden davor stehen. :besserwisser:


    Soviel Zeug's dürfte ich auch nicht anschleppen, sonst hätte ich auch nur Ärger.... :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Ja mensch Klaus,


    am 16.Mai ziehen wir um und ich bekomm endlich ein eigenes ganzes Lampenzimmer - dann reicht der Platz auch wieder für alles... und dann passt da sogar noch mehr rein :applaudit:


    Und soweit ich weis, hast du da so eine Garagendecke... da soll so einiges hängen, so dass selbst du den überblick verlierst :strange:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!