Auto-Lite Carbitlampe

  • da ja meine carbit hutlampe am mo. nach meiner abreise nach sassenberg angekommen ist :traurig: konnte ich sie heute endlich langersehnt von meinen nachbarn in empfang nehmen.


    die hutklammer ist leider gebrochen so das ich irgendwann auf hilfe angewiesen bin aber sonst macht sie einen guten eindruck, ich hoffe das der tank dicht ist.


    test erfolgt morgen mit benzin-ihn wenn er seine sassenberg geschenke abholt.


    zwei verschiedene halterungen habe ich mir aus konservendosen selbst zurecht gebogen.

  • Moin Gonzo,
    wenn Du sie auf Gas umbaust, würde die Gaskartusche am Hinterkopf ein Gegengewicht bringen... duck und weg... :strange:


    Ne, im Ernst, ich hab ja mit Carbit nicht viel am laufen, aber so eine Mützenleuchte hol ich mir auch mal noch. :done: :wiegeil: :wiegeil:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Mensch Klaus...jetzt setzt doch mal die Brille auf und lies doch mal richtig!!! :besserwisser:



    gonzo will die kleine doch mit Benzin betreiben! :naughty: :explode: :strange: :strange:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Jo, und Benz-ihn bringt Karbid mit:D


    Und das tut er dann Gonzo inn Kaffe :explode:


    Und wenn Gonzo dann dicke Backen macht, zünd ich daran dann die Auto-Lite an :strange:


    Bis Morgen Gonzo :D

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • so da die lampe doch sehr rissig war mussten wir bzw. benzin-ihn frickeln und das ganze ohne werkstatt.


    also haben wir mein eh schon mülliges wohnzimmer zur behelfswerkstatt umgemodellt und gelötet.


    nach erfolgreichen schnüffel und feuerzeugtest, ergebnis sie ist dicht!!!

  • Moin Gonzo :knuddel:


    leuchtet ja schick, Deine Kleine :respekt:


    Auf Deinen Hut-Gurt (auf den ersten Fotos oben) bin ich ja wirklich ein wenig neidisch ;):)
    Klasse realisiert.


    Ich muss meine noch immer mit den Zähnen halten ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • moin erwin


    ich muß mal schauen ob ich noch einen alten finde, meiner war auch komplett durch so das ich ihn bedenkenlos modifizieren konnte.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Gonzo,


    schaut gut aus, die Lampe auf dem Katastrophenschutzhelm :respekt:


    Die Helmhalterung ist doch eine von denen für die Helmlampen wie Eisemann, Dominit und co ?! oder täusche ich mich da?


    Übrigens: Dein Wohnzimmer erinnert mich irgendwie an meine Wohnung :bounce: sofern nicht :frau: kommt und :explode: :besserwisser:


    Gruß


    Katastrophenmaxe

    und sie brennt und brennt und brennt und brennt...

  • Hallo Gonzo


    Schönes Lämpchen ......., und wirklich originell mit der Mützenhalterung.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • moin


    die halterung ist von den batterie helm-handlampen ja nur der gurt ist ersetzt worden durch ein klettgurt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.