Frowo Kerzenlaterne

  • Da ist mir heute beim obligatorischen Trödlerbesuch ein komisches Ding zwischen die Finger gerutscht.
    Eine Frowo Kerzenlaterne, ich hab erst mal geölt, morgen mach ich mich mal drüber.
    Mal ein paar Fragen: Welche Kerzengröße passt da rein?
    Ist das was seltenes, hab ich noch nie gesehen so ein Ding?
    Hab mir dann auch gleich noch ein oranges Glas (Größe wie FH Superbaby)mitgenommen. Da hat er ne ganze Kiste in Orange und klar(Neuware)
    Wenn da jemand Bedarf hat (auch ein paar neue rote Bat 158) an Gläsern kann er sich mal melden, dann Trab ich nochmal hin. Der Trödler will da einen Fünfer das Stück.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hi Rente


    mach doch mal jetzt schon ein Bild von der Frohe und dem orangen Glas.
    Von den Gläser würde ich wohl zwei nehmen, wen es die sind die ich denke.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Orange durchgefärbt oder lackiert?


    Wenn durchgefärbt, hätte ich auch Interesse an 2-3 Stück :)


    Bilder wären fein :foto:


    Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Foto mach dann mal morgen. Mal schauen wie ich die aufs Android bekomme.
    Ich hab grad mal die Suche aktiviert - Ist genau wie Deine Steffen, auch in Himmelblau nur am Hut ist der Lack ab.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • :wiegeil: Orange durchgefärbt ... a.h.w. - hat er genug davon?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Krieg die Fotos nicht aufs Tablet :wallbash:
    Kannst Du mal helfen Thomas?hatte sie doch gewhatsappt.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Danke Thomas.
    Morgen werde ich mal schauen wieviele da rum liegen.
    Da gibt es auch noch klare Gläser wieviel dürfen die kosten, mus ja noch die Preise verhandeln.
    Außerdem hat der Trödler noch Batola Gläser in rot sind aber nicht so schön wie die Apfelsinen.


    Schätze mal ich Schlepp dann alles was orange ist nach Hause und dann werde ich mal verteilen.
    War aber nur ein Karton der zur Hälfte mit klaren Gläsern gefüllt ist. :traurig:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Sind die roten BAT-Gläser ebenfalls durchgefärbt?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Glaub ich nicht, sieht so aus wie bei den gelben Baustellengläsern, nicht halb so schön.


    Kenne mich halt mit solchen Funzeln nicht so aus, weisst Du doch das ich mit Lampen ohne Pumpe nix anfangen kann.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Rene,


    bevor es wieder an die Arbeit geht:


    Für ein (oder zwei, aber ich will ja nicht unverschämt sein) der orangen Gläser hebe ich jatzt auch noch schnell die Hand!
    Also bevor die alle sind ... ich bitte auch!!!


    Beste Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • War gerade beim Trödler und hab da alles was orange war mitgenommen.


    Ich habe jetzt 6 Stück bei mir liegen, die auch käuflich zu erwerben sind.
    Leider habe ich mich auch dazu entschlossen diese nagelneuen, gemarkten, seltenen Gläser auch nicht zu meinem Einkaufspreis zu verkaufen.
    Ich muß ja auch an meine notorisch leere Lampenkasse denken.
    Unter dem Shoppreis von Feuerhand geht da gar nichts.
    Angebote bitte per PN.
    Habe auch Interesse an Drucklampenteilen (amerikanisch, englisch)

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"