Glafey-Dosenlicht

  • Hallo zusammen,


    Ja, ich weiß, ich könnte dort am Montag anrufen, mach ich auch..... aber bis dahin, eventuell hat ja dort schon jemand bestellt und kennt die Preise in etwa ;)


    Falls möglich, möchte ich mir dort das Glafey-Dosenlicht (Hindenburglicht), doppelter Docht bestellen


    Müsste Artikel # 730 sein.


    Gibt es 'ne Mindestbestellmenge oder Staffelung ? Versandkosten ? Einzelpreis ?


    Danke


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Wenn Du willst, kannst Du dort auch nur Menge 1 bestellen. Der Preis pro Stück beträgt so gegen 3,-€. Da es im Forum immer mal Bedarf gibt, würde sich ggf. eine Sammelbestellung anbieten. Lohnt sich aber nur im näheren Umfeld oder vor einem Treffen, um die Versandkosten klein zu halten.

  • Danke Dir Andreas für die Auskunft.


    Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt und warte auf die Beantwortung meiner E-Mail zur Staffelung und Preise durch Glafey.

    Bobster


    et facta est lux

  • Ich weiß nicht mehr so ganz genau, aber ich meine, die Staffelung des Preises fing ungefähr bei der Stückzahl an, wo Deine Ururenkel die Dinger noch benutzen können, falls jeden Tag eines angezündet wird :D

  • So, falls Ihr dort mal bestellen möchtet. Sehr nett die Leute dort.
    Sehr geehrter Herr Bobster :D , vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne bieten wir Ihnen wie folgt an: # 730, Glafey-Dosenlicht “Hindenburglicht”, pro Stück 2,50 €Bei den Preisen handelt es sich um Verbraucherpreise inkl. Mehrwertsteuer.


    Ab einem Auftragswert von 40,— € liefern wir frei Haus, darunter berechnen
    wir 5,— € Versandpauschale pro Paket. Einen Mindestbestellwert müssen Sie nicht beachten.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Erstbestellung ab einem
    Auftragswert von 50,-- € nur gegen Vorauskasse liefern.


    Wir würden uns freuen Ihren Auftrag zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Falls man so etwas hier nicht posten darf, bitte ich um Entschuldigung.



    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Moin Jürgen,


    ja, genau so ist das. Ich hab letztes Jahr welche gekauft.
    Allerdings werden die bei mir fast ewig halten, da ich die Ausgebrannten wieder befülle.



    Grüße
    Karsten

  • Bobster


    et facta est lux

  • Hey Jürgen,


    an sich ganz einfach:


    Im Baumarkt gibt es fürs Kerzen selber basteln 3mm Dochte als Meterware aus Baumwolle.
    (Glasfaserdochte hab ich auch schon probiert, die wollten aber nicht so richtig)
    Damit ersetzt Du die verbrannten zwei Dochte im Dochthalter des Dosenlichtes.
    Dann stellst Du den Halter in die Dose zurück und füllst diese mit geschmolzenen Kerzenresten auf.
    Dabei auch einen Schwall Wachs auf die noch trockenen Dochte kippen!!
    Das ganze erkalten lassen, Deckel drauf, fertig.
    Wenn Du ein wenig vorsichtig bist, kannst Du die Lichte (fast) unendlich neu "laden"
    und es fliegen keine alten Kerzenstummel mehr in den Müll :thumbsup: .


    Grüße
    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()