Dichtung Bw-Einheitslaterne

  • Gummi :strange:


    Besorg Dir einfach beim Reifenhändler um die Ecke einen alten Lkw-Schlauch. Daraus kannst Du Dir eine passende Dichtung basteln. Oder Du fragst mal im Sanitärfachhandel, ob dort etwas passendes existiert. Als weitere Möglichkeit könnten vielleicht noch Einkochringe für Marmeladengläser, oder Dichtungen von Thermoskanne in Frage kommen, die man in einem guten Haushaltswarengeschäft ebenfalls einzeln bekommen kann.

  • Moin Mark,


    geh zum Baumarkt (Praktiker gibt zur Zeit bestimmt 25% :besserwisser: ) und kauf einen passenden
    O-Ring, fertig.


    Grüße
    Karsten



    Oooh, mein Lieblingsthema!


    Letztes Beispiel:


    Ich brauchte so eine neumoderne Leuchtstoffröhre. Die habe ich bei uns um die Ecke im Fachhandel bestellen müssen. Es hat einen Tag gedauert, dann konnte ich sie abholen. Kaufpreis: 6,90.


    Zwei Tage später war ich zufällig im Baumarkt im Nachbarort. Dort waren diese Röhren vorrätig. Gleiche Ausführung, gleicher Hersteller. Kaufpreis: 16,99.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in diesen modernen Superläden ständig als Kunde über's Ohr gehauen wird.

  • Moin Andreas,

    Oooh, mein Lieblingsthema!

    neulich an der Tanke hab ich nach Öl geschaut, 1 Liter vom Billigsten 13,99. Da bin ich fast zusammen gebrochen und gleich wieder Raus und ab in den Baumarkt. Da hat es auch 13,99 gekostet, aber es war ein 5 Liter Kanister ;-)


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Meine Dichtung ist hinüber und brauche eine neue, :zwille:
    aus dem Reaktor traten seitlich kleine Flammen an der Einschraubung aus.
    Was habt ihr als Ersatz genommen?


    Schreibe mir mal den Innen Durchmesser der "Verschraubung" ich mache dir dann einen aus Viton Rund Schnur - Preis via PN.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: