Feuerhand Baustellenkerzenlaterne

  • Nunja, nix außergewöhnliches...aber Bobster freut sich :D


    Vorher....Nachher




    ...sandstrahlen...grundieren...ein schönes "Farngrün" gesprüht und mit mattem Klarlack noch mal drüber :D



    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Moin,


    sehr schön wenn man sich auch an den kleinen Dingen erfreuen kann... :done: Sieht doch gut aus. Und brennt... äh leuchtet schon?


    MfG Carsten

  • SAUBER :!: :hail:
    Hast Du sie innen auch grün gespritzt?
    Ich könnte mir vorstellen, daß dies die Lichtausbeute etwas mindert
    :?: :!:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Na klar leuchtet sie schon..und zwar mit einer original Kerze...wahrscheinlich bis übermorgen :rofl:


    ...und innen habe ich sie natürlich in der "grauen" Grundierungsfarbe gelassen bzw. hatte die kleinen Fensterchen mit Papier beim "sprayen" ab gedeckt.


    Der "runde Nippel" am Verschluß ist ein Schloß. Mit dem "legenderen Feuerhand Dreikant" :D konnte man dann diese Laterne an der Baustelle verschließen und vor Mißbrauch schützen. Ich wollte mir das Teil schon immer mal aus der Bucht schießen, wird aber nicht so oft angeboten ...außerdem braucht man es ja nicht wirklich..bleibt ja eh alles auf.


    Bobster


    et facta est lux

  • Hätt`ste mal lieber `ne Flasche Bier daneben gestellt :rofl:
    :prost:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!


  • Hätt`ste mal lieber `ne Flasche Bier daneben gestellt


    Mesadi, Du hast keine Ahnung! :fechten:


    Da fehlt allerdings das zugehörige Reagenzglas!!! :naughty::trink:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Mesadi,


    :weizen: vertrag´ich nicht: Hatte als Säugling ne "progressive Pylorus-Stenose" und die wurde früher (anno 60) recht rabiat operiert. Ging damals halt nicht anders. Obwohl der Doc - wie noch heute an der OP-Narbe zu sehen ist - wohl ein echter Künstler war, hat mein Magenausgang einfach bis heute keine rechte Funktion. Und da macht mir die Kohlensäure dieses Stoffes (im Zusammenhang mit der Hefe???) einfach riesigen Ärger.
    Ist witziger weise die einzige Sorte kohlensäurehaltigen Getränkes, mit der ich Probleme kriege. Auch alle anderen Sorten trinkbaren Alkohols werden widerspruchslos verstoffwechselt!!! :wiegeil:


    Tja, so schlägt mensch sich halt unter extremen Verzicht durchs Leben... :juggle:


    :rofl:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Christian, ich hab Dir extra mal`n Smiley gebastelt.

    Dateien

    • essen.gif

      (1,33 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • So jetzt muß ich aber mal ganz schnell den Perkolator anschmeissen, Kaffee kochen, Kuchen aufschneiden.
    Heute ist doch int. Frauentag und mein Weibchen kommt gleich von der Arbeit.

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Hallo,
    hab auch ein paar von den Kerzenlaternen, aber bei deiner ist der Verschluß schon interessant.
    Innen gehört noch ein kleiner Glaseinsatz rein, für den Winterbetrieb, damit die Kerze nicht zu kalt wird und ausgeht.
    Hab auch leider nur einen Einsatz, denn der fällt beim Kerzenwechsel schnell raus und zerschellt, wenn man Pech hat, und es nicht weiß, das da so ein Glas drin ist.
    Lothar

  • Hallo Lothar,


    den Verschluß kann ich mit einem Dreikant (?) auf- und zuschrauben. Wie oben erwähnt gibt es auch einen speziellen Feuerhand-Dreikant-Schlüssel dazu...hin- und wieder in der Bucht.


    Tja,und ein Winterglas suche ich auch noch :)


    Wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Winterglas einstellen könntest,


    hätte ich eine Vorstellung nach was ich suchen müsste.


    Vielen Dank


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux