• Erwartest du darauf jetzt ernsthaft Antworten? 8o


    Also rein Physikalisch kann das so nicht funktionieren, da du nicht genug Hitze erreichst mit der Kerzenflamme (Hindenburglicht?)


    Der Socken leuchtet durch die Hitze, die entsteht durch Sauerstoffüberschuss und bei einer blauen Flamme...- wie auch immer, das weißt du eigentlich alles - also ich gehe hier mal von einem Scherz aus, oder?


    Beste Grüße, Björn


    P.s. Probier es mal mit kochendem Wasser ... :rofl:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!


  • Also rein Physikalisch kann das so nicht funktionieren, ...

    Wiso? Man sieht doch das der Socken schön von der Kerzenflamme angeleuchtet wird :D

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Endlich mal ein Socken, bei dem man vom reingucken keinen Augenkrebs bekommt :P .
    Ich hatte mal spaßeshalber einen Kosmosbrenner mit Spiritus betrieben und einen viertel kaputten Socken drüber gebammelt. Er hat nicht weiß geleuchtet, aber zumindest leicht fahlgelb geglüht. Wenn man ein kostengünstig zu betreibendes, geruchfrei brennendes Nachtlicht haben will, geht es.


    Stefan

  • Grins das hier ist dann doch wohl eher ein kleiner Kerzen-Lampenschirm...
    Ich hab das mal bei einer FH 276 und einem 21er Colemansocken gemacht.
    Testweise.
    Das Ergebnis war nicht heller sondern blinkend.
    Es staute sich Hitze und das Petrol verdampfte mehr.
    Das hat dann in regelmäßigen Abständen durchgezündet.
    Auch ein schöner Effekt ;-)


    LG der Wanderer


  • Ja Hindenburglicht.


    Es müsste wesentlich mehr Wachs verbrennen um genügend Hitze zu erzeugen.


    Aber wer Ideen hat -> Immer her damit.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • moin moin


    werde wohl bei glegenheit mal eine lampe mit glühstrumpf auf gas betrieb zu hauen.


    eine grobe idee zur konstruktion haben ich schon ;-)


    als gasquelle soll aus kostengründen gleich eine große 5 kg flasche eingesetzt werden.


    gasdruck dann wohl um die 20 mbar ( zu hoher druck reißt schnell löcher in den strumpf)


    eine düse zum anbinden des glühstumpfs werde ich mir wohl aus edelstahl drehen.


    den richtigen düsendurchmesser muss ich das noch ermitteln.



    gruß