Neuen Mitglied:spitzenbeleuchtung meines hauses!

  • moyn leute...zuallererste muss ich meine bedankens bei ihnen tielen....Ich habe wohle den letzen 9 monate oder zo was vom ihrer forums benutzt...tja en auch halte ich veile ahn....dass hatte mir sehr viel geholfen mit meine Anchors und *EINZIGE PM*...Tja wirklich , und inzwischen bin ich mir zu echte petromax leibhaber metamorphisiert! Auch bei lesen u.a. bei des weltliche lamp forums merk ich dass es gibt leute die redet uber veiligheid der petromax u.s.w....Tja meine meinung ist wohl was anderes....Die Petromax ist ein wunderfabriek zur erzeugung des rauschenden lichts!Dass hatte mir auch nicht zo sehr uberrascht wann es gibt tja-holzgas p.maxes aus der gemeine notzeiten!! ja dann...ehrlich gezagt Der P.M. ist ein allerherschende starklicht!
    Ich war seite meine schottischen kindzeit mit tilleys fleissig und leibe ich denn auch .....so war meine anfang....mit eine nagelneue X246 vom tilley gekauft und eine alte TL 10 aus der funfziger jahren...AAAh so bin ich "off-topic " meine freunden , doch kann nicht sein "furschone mir"(ofschoon mij)?
    Naja ....seite meine kindzeit wolllte ich ein hausliches Gasbeleuchtung....was dann auch....meine ganzleben hatte es Gedauert.....und Ich bin meine Gasbeleuchtung zurecht Gotteimst hoch sei danke...
    Mit der hilfe des auctionsites und un bisschein fettling arbeit...veile lesen beis forums u.s.w. bin ich es geschaffen.....Was freu mich ab.....Ich bin so froeh....dass hatte eine bisschein gedauert fur mir der brucke vom alte stadgas brenner zu gemodifiziertes brauchbar brenner gelandet....belasted bei rust ein bisschein zwischen der ofers Aber jetzt bin ich zur GutGestrumpfet hohegekerzenet landesmann zurecht....
    Im diesen zinn habe ich manche fotos zur ihrer geneissens gestellt....Erst ein Paar vom anfang:-


    Dieses sind sogenannt ..".before " fotos...dass heisst dass ich hatte was weiteren arbeits schaffen musste....wegen gas-luft mischongsverhaltnis....der druk des gases und so weiter...leider muss butane zur verwendung ...obwohl wir ein N-gas heizung und kochen hatte....meine frau wollte nicht dass ich mit die veranschluss des n-gases zu mache ...wegen sein mutti und papa die sind unsere "Landlords"So hatten wir besclossen der Gasbeleuchtung mit Lpg nammlich butaans zur seit....Jawohl....Es geht...
    Hier gibt es dann eine photo eine Welsbach "Eddystone" brenner aus gekupfered messin und porselein....wunderschone meine ich...veilliecht fur weltkrieg oder zwanziger jahren....made in England ...Der andere brenner ist ein engloisches "Bray" 790 mit eine mundus-mundstuck vom Dr -Killing...wie eine petomax nozzle mit viel orificen zu eine hoheren effizienz und bessere licht. Das Welsbach brenner hatte zur zeit nur ein ein loch brenner wie heute erhaltlich....die beiden sind No3 oder "universal" Gluhkorper und ich meine dass Thor strumpfen obwohl AUER strumpfe mir des besseres bleiben!....Der eine foto des lampes mit ein tilly glass is eine before shot....zu sehen sei des schwarzen rostes aufs mundstuck und glastrager wegen der zu reich mischung.....Gut...Ich tu wohl spater mehrere fotos Dazu...
    Entschuldige mir , leute fur mein schreiben des deutschem spraches.Ich war im mittenneuziger jahren bei ihnen zu gast im landeshaupstadt Schleswig Holsteines, Kiel in der bau -arbeid fleissig...wegen dass ich auch bei Der Neiderlanden zu wohlkurige gast was Klangt meines wortlauts eine bisschein platte .Gut !
    Biss spater mit dankem gottes.
    Rer

  • :applaudit: :done:


    Sieht Stark aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Hey, hast du wirklich dein ganzes Haus mit Gas beleuchtet?
    Eine sehr mutige sache, wie ich finde, aber auch originell!


    Wenn du möchtest, kannst du deine Texte hier auch auf Englisch verfassen.
    If you like, you can write in english as well.


    Stefan

  • Hulloah Andi und Stefan, und schone danke...
    Nja Stefan.... am moment bin ich fleissig das zu erweitern ....Der dachlechte des wohnzimmes is nahe fertig......Ich bin begonnen im schlafezimmer....und im treppen.....kurz nach...der kuche....Ich weiss nicht ob Ich der sclafzimmer meine beiden kleinen Jungens zu tun....
    Der Wohn zimmer hatte zwei wand leuchte und eine dachlantarn das hatte aus der alt markt im cairos gekauft...hier gibt es fotos manche Arbeits.....Ich mochte Gerne Der wohnzimmer flachendeckend mit gas leuchte....Das Heisst dass Ich wollte noch Zwei Auerbrenners zur ehre des Freiherr Welsbachs und veilleicht ein Gas tischleuchte zur arbeit , schreiben e.z.w....Dann denk ich das wohnzimmer is wohl und flachendeckend beleuchtet....aber jetzt is dass gemutlich...mit der zwo wandlichte...und das dach lantarn.....Weissen sie....dass ich hatte frau und kinder so veil belastet mit ottokraftstof im Pmaxe und der Best tisch leuchte dass sie hatte der gas zo viel gerner....Sie is dann auch mit das gaslicht beleibt geworden!...sie hatte licht gerne unt freut sich ab wann ich dass erwitert.....da bin ich doch freu....Aber im.P'maxe ob diesel, ob kero,ob benzine reicht sie dass schnell unt kommt mir zu strafe!....Ich musste bei alkylatebenzin zurecht ...dann kann ich mehr spass mit meine benzine best zurecht...Aber....ich bin dankbar dass mein frau einstimmt mit das gas.....der kommt nicht bei jeder vor!
    Naja ....hier ein paar fotos vom heutigen stand des wohnzimmerbeleuchtungs
    Des Ersten zeigt der gasanchlussleitung des leuchtes und der dach befestigung...die ich hatte mir aus zchwartz alte veeneich (Bog-Oak) bearbeited....das holzeren stuck heisse auf englisch "a patrass"
    Der zwittte und dritten fotos zeigen der stufen zur guten beluftung des flammes (flammebild) und das brenner ist heir ein veritas brenner...dreissiger bis funfziger denk ich...mit ein Thor strumpf Ring "179 B"
    Der nachste foto seit mit strumpf d'rauf
    Der Nachste mit prufung des lantarns!

  • :respekt: Ein komplett Gas-beleuchtetes Haus :wiegeil:
    Da ist im Winter die Heizung inklusive, DEM Mann wäre das Glühlampenverbot mal wirklich egal... :zwille:
    Weiterhin viel Spaß, mit der Beleuchtung wünscht,


    Jürgen :applaudit:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • :welcome: Hello Rer Isi Rer ! :welcome:


    Gruesse aus Suedhessen,


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Danke Andreas und Jurgen.....Ja Jurgen da hast du dann recht...der heizung kommt inclusief...en da im nachkriegs welt waren unserem grosseltern beruabt voms guten gasbeleuchtung des hauern und strassen mit allerlei lugens des politiker und elektro-lobbys vor. Tja wie heute wann der Berlin Mitte hatte aan der bevolkerung gegeben dass der "veraltet teknologie des gas strassenbeleuchtungs hatte zo veil millionen mehr fur gas gekostet....wann ja ins wahrheit zur diesen zeit war das gas billiger geworden....Tja dass sauert mir so sehr.
    naja...besser dass ich meine sauerei aufs Burgermeistern Dusseldorf und Berlins screibe wie Hier...In Scottland gibt es beinahe keine echt GasStrassen Latarnen mehr....aber zerweil der Koningin Englands hatte ja viel nette Gaslatarnen rondom Schlosses Buckinghams.
    Tja hatte man der jeder klienmann noch eines oder zwei gaslampe in hause gehalten hatten wir besseres mut...und ja ich bin vom meinung dass im rauschenden gouden lichts gibt ein sauberei dass der mensliche wohlfuhl beinflussed...
    Auch Hatte es Mir stark befallen dass der gasgluhlicht im ursprung is ein Deutsches Und Europaisches beleauchtungs art ....wahrend des Amis waren Ersten und Starksten freunden des grossen Elektronetzes....Das Hatte mir auch gefallen das noch in deutschland gibt es der letzen rest solches offentliche beleuchtung...Auch im england im funfziger manchen dorfen hatte der burgers beschlossen zu bezehlen furs stand und wartung "ihren" beleuchtuns war dass geweigert and der schrotten und umbau zur Natriumlicht war uberall gefuhrt! Einpaar dorfen hier und da bleiben gas beleuchtet.(ich meine ganze wenigen...Eine ,Malvern im Englischem Worcestershire.der beschikt uber eines gutem flackendechend gasbeleuchtungs noch hatte eine guten stand vom echt Prachtstuchen....Schmuck-schatz ahnlich.... der Leuchten im diesen dorf hatten der Schrieber C.S.Lewis beinflussen zur screiben des buches "The Chronicles of Narnia....in eine der buchere a lamp war sehr wichtig ins geschict..Wie vielen gaslaternen des welts sie war bedroht letzes jahr(geldmangel und der zahl......Energie,Wartung....dammerung ....Billige LEDs(Hoheres Profits for der superschlau profiteers der piraten vom heutigem welt)...aber trotz burgerinitiative brennt der leuchte noch jede abend...Auch der Nottingham Park estate...ein dorf vom GrossHauser..aber ich glaube dass trotz der geld und macht der inwohners da gibt es nicht ein umbau-problem.
    Ich glaube und fuhl dass wann mann der technologie des gasgluhlichts ehrt and auch dahin reinvestiert dann kommt aus noch gutes dienst im ein und zwanzigste jahrhunderts...Mit Thermo panels zur strom erzeugung...und licht durch" lichtleitungen" vom ein Hausliches Gasbefeuert Licht ,Strom und Warme central mit grossen gluhkorpers....dass gibt es jetzt auf tisch bei manchen universitet...Mit der besseren erzeugung des biogases gibt es auch soviel moglichkeiten mein ich. Der Mensliche und tierlichen mist haufen des welts schreit aan. Ob der politiker geltwert arbeit schaffen wollten ....da kunnen sie griff mal aan....da ist arbeit blutnotig....nicht bei eine weltberaumed spitzenstrassenbeleuchtung fur elektro schrott zu ersetzen
    Tshuss, Leute ...lass mal ehrlich leuchten...
    mit der gutem Tschuss!
    Rer Der Schotte!

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rer Isi Rer ()

  • Ich bin heute nacht traurig.. :( .....musste ich wegen der befehl unser Schwiegers ?( ....unserm gasbeleuchtung sofort raus ...sie meinen dass ich der gazvak prufungs-scheine nicht auf richtiges zeit(ihr zeit , naturlich) :frau: :fechten: :traurig: gemacht....{oh, sie,wir kreigen unserm hause auf ihn en gemeitete....Haus ist sitz unserm schwiegers)
    NaJa .....Dass tut mir soveil schmerzhaft! Dass ist mir Onrecht , Onheil ezv, meines frau ist etwa zwischenin aber sie halt schone bei mir , gottseidank... leidet mir auch dass unserm kinder auch das ganzes erleben mussten----- :traurig:



    Und mein schone lampen!!! "Weg , raus mit dem ouwe schrott" ahnlich. nach mir , ist es auch der zwittes mal dass unserm haus(1845) ein gasbeleuchtung mussten raus!!! Ach! Und vielleicht war im funfziger jahren auch einer der leute auch gaslicht zuliebe! Ach....und meine protest hatten keines erfolg .....auch wie Berlin und Dusseldorf und der Super Gasstrassenbeleuchungs ensembles ......Ach, Ach(,


    MEHR RAUM FUR GASLEUCHTEN: AUF STRASSEN, WOHNUNGEN EZV....LIEBE MAXEN UND HASAGS FUR GARTEN UND CAMPING.
    Lebe der gluhenden strumpf : Lebe der rauschendes lichts!!!!
    Ich habe noch manchen im gartenhaus gottseidank.)
    Ich habe auch noch viele fotos der leuchter denn ich upload spater
    Bis dann und Gutem Wunschen! :S :sheriff:
    Rer , Der Schotte(der liebt alte schrotte, ach neee, entschuldigen)

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Moin,


    das kann doch echt nicht war sein. Am Anfang des Freds dachte ich noch:


    "Hey super, was in meinem Lieblingsland doch noch so alles möglich ist. Sollte wohl doch die Koffer packen und mich da niederlassen!!"


    Und nu das....................... :pfui:
    Man sollte die Schwiedermutter halt einfach vor die Tür setzten!!


    Grüße
    Karsten


    der gerade wieder um eine Illusion ärmer geworden ist.

  • Wenn mein Mieter plötzlich anfangen würde, aus der Wohnung die elektrische Beleuchtung zu entfernen und stattdessen eine "selbstgebastelte" Gasanlage zu installieren, würde ich wohl auch allergisch reagieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die alten Gasleuchten den heutigen Sicherheitsstandards genügen. Hinzu kommt, dass es für die alten Leuchten keine ordentlichen Ersatzteile zu kaufen gibt und und eine einwandfreie Funktion heutzutage ausschließlich vom Basteltalent des Eigentümers abhängig ist. Falls da ein Ventil nicht richtig dicht ist, reicht es ggf., wenn der Postmann zweimal klingelt (wenn er das ein zweites Mal schafft), oder ein modernes Elektrogerät anläuft (Kühlschrank o. ä.).


    In so einem Fall hat dann wohl der Vermieter den größten Schaden und es stellt sich die Frage, was die Versicherungen dazu sagen. Persönlich halte ich so etwas in meiner eigenen Wohnung für ein vermeidbares Sicherheitsrisiko und würde das nicht machen wollen. Dennoch fand ich die Geschichte ziemlich cool.

  • Tja Andreas , Kabra , Jurgen , Renee.
    Erstens muss Ich mir hoffe und ich werde hoffen dass der alles mit ihnen gut angehen.
    Zwittens....sehe ich! TJa Es Scheint heute nacht alsof es ein Jahre seit meinen traurig nachricht darueber.-Hmmm, am moment sein meinem maxen ,tilleys e.z.v. in slechte zustand. Dem GasBeleuchung behalte ich noch im Gartenhaus und garten.Noch...
    Andreas , du hast Ja Gutem recht....Der sicherheit des ventils e.z.w. hangt ab des basteltalent von in diesem falle , Mir , was nuturlich auch eines "learning curve" entspricht , heutzutage...Ja....Ich habe dass alles so dicht moglich gemacht und dann bei uberdruk gepruefft ...dann war ein Gasvak freund von mir bei uns , sicherheit des systems -informell-zu uberprufen...aber er haette kein zuganglich gasleuchte erfahrung und koennte kein schriftliches gutschein fuer mir....axch!!!
    Auch ein interessantes geschicht war dass hier....ein paar jahren vor , war auf unserm strasse ein sicher gasstrassenleidungsleck und eine der nachbarn hatten der haus unser beleidigten...derNetzgasmonteur musste unser hause btereten mit ein paar electronischer prufgeraeter....unser leuchter und herde,unser hausnetz hatten keinestorfalle nachgeweisen und er war weg,,,nach ein intelligentes gesprache ueber ein freund von ihr die leitungen fuer dampfloks bastelt....ich war zufreiden dass er meine arbeit nicht koentte aufschreiben als "gefaehrlich" , Oder?
    Naja , das alles tut meiner schweigermutter/mieter nichts, sie wollte eigentlich nichts waertten bis Ich der Papieren "in ordnung" kriegt! Ich besitz auch mehrere moderne gasleuchter gemacht von Chris Sugg, von dien Kriegt man sicheres bestandteil/ersatxteile,
    ACh Was Dann ...ich muss mein maxen gut nagelneubasteln und alles andere auf richtigenfuss sitze!!!!!!!!!
    Mich , Ich Wunsche euch aller von Success und Glucksbronnen zu trinken ! Viel spass!
    Rer , Der SCHOTTE>

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.