• So hier mal ein paar :foto:


    Hm die Bilder müssen, muss sie erst klein machen :traurig:


    Naja die Lampe ist so hell das die Digicam Probleme hatte, obwohl die Cam nicht so wirklich Lichtempfindlich ist.


    OK Morgen gibt es auch Tag Ansichten dazu :naughty:



    Leuchtende Grüße aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Bin ich zu doof?


    Wo genau??

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Dirk aus Aurich
    So hier mal ein paar :foto:


    Hm die Bilder müssen, muss sie erst klein machen :traurig:

  • Achso, sorry bin erst seit Kurzem im Forum. Ich hatte das übersehen und dachte ich wäre zu doof die Bilder zu finden :-)

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wegen des großen Andrangs ein paar :foto: vorab


    Wie gesagt die Cam hatte Schwierigkeiten :strange:


    Habe leicht heran gezoomt und Blitz verwendet.


    Es folgen noch Bilder


    Gruß aus Aurich



    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk aus Aurich ()

  • So eine Kiste ist sehr edel :respekt:


    Hier nun die Tag Bilder :naughty:


    Ich hoffe mir kann jemand sagen was für Gläser da drin waren, möchte nur die Gläser erneuern da die Lampe alt ist.






    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

    12 Mal editiert, zuletzt von Dirk aus Aurich ()

  • Also die vordere Scheibe ist natürlich in der Regel klar, außer bei der Bundeswehr Einheitslaterne (der von Uli gezeigte Kasten), da gibt es farbige, wechselbare Frontscheiben (blau, grün, rot, gelb (eher orange) und eine klare).
    Bei den Bahnlampen waren die Scheiben eigentlich immer klar.
    Bei den Seitenscheiben gehöhrt eine rote und eine grüne hinein, welche wo sein soll, weiß ich nicht, bei der Bundeswehr Einheitslaterne ist grün (wenn man von vorne auf die Lampe sieht) rechts und rot links.


    Stefan

  • Bei meiner rechten kann ich auch Farbscheiben vorstecken.
    Die Vorrichtung ist vorhanden.
    Innen ist eine Klare angebracht und links und rechts habe ich Farbige genommen.Bei uns gibt es einen der Arbeitet mit Glas.Der Repariert auch alte Buntglasscheiben.Bei dem habe ich für paar Kröten 2 Farbige Seitenscheiben gekauft
    gruß

  • Nachgekauft hab ich bisher ur eine Runde für einen Karbidscheinwerfer.
    Ich muss noch rechteckige für eine Petroleumlaterne anfertigen, ich habe mit zu diesem Zweck klare Vorscheiben für Schweißschilde im Baumarkt besorgt.
    Mit einem Glasschneider müssten sich Scheiben fertigen lassen.
    Wenn du mir die Abmessungen deiner benötigten schickst, kann ich dir welche mitmachen. Allerdings nur klare.


    Stefan

  • So habe jetzt erfahren das die Lampe jüngsten falls von 1936 also 84 Jahre ist :naughty:


    Die Seitliche Gläser waren in den Farben Rot & Grün-Blau, die Front Transparent.


    Der Glaser meines Vertrauens macht mir gute Hoffnungen, er meinte er könne das Glas in 30x30 cm kriegen - der Preis war auch OK.


    Wenn also noch jemand solche Scheiben braucht kann er sich per PN bei mir Melden.


    Die Glasstärke beträgt 4 mm.


    Sobald die Scheiben drin sind mache ich nochmal :foto:


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: