Düsen Einheitslaterne

  • Moin Wertes Forum,


    Ich wollte mal fragen ob einer einen Ort kenn wo man noch Düsen für die
    Einheitslaterne Bw herbekommt.


    MfG Andree

    :naughty::naughty: Karbid muss man nicht immer nur zum Lampenbetreiben nehmen :naughty: :naughty:

  • Hallo Andree,


    frag mal beim Marco Kiessler nach. Googlr hilft da weiter

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hi,


    bist Du wenigstens fündig geworden oder ist wieder alles ausverkauft?

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Nööö leider nix daaa


    Hallo Kradmelder


    Foto und die nötige Anzahl in Liter (steht auf der Düse) könnte helfen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin


    Also es ist eine 7 1/2 Liter Düse und so sieht sie aus:



    4378671.jpg

    :naughty::naughty: Karbid muss man nicht immer nur zum Lampenbetreiben nehmen :naughty: :naughty:

  • Ergänzend wäre noch zu sagen:


    Es ist eine Steckdüse, welche mit einer Überwurfmutter fixiert und gedichtet wird.


    Das Problem ist bekannt, die sind schwer zu bekommen.... ich guck mal, ob ich noch eine entbehren kann - wir sehen uns ja Pfingsten / nächstes WE.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Björn,


    Du hast von mir 20l-Düsen bekommen. Die passen super für eine Hesse, aber nicht für die Einheitslaterne.


    Du weist doch, ich liebe die große Flamme bei der Befahrung.



    Grüße und Glück Auf !


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm -
    ich weiß doch inzwischen die 20l - Specksteindüsen von den 7 1/2L Steckdüsen zu unterscheiden :rauch:#
    Deine Specksteindüsen kommen nur in meine (und Gonzos) Tönnchen


    Ich habe unter anderem auch eine Einheitslaterne der BW und da sind 3 Ersatzdüsen bei, eine hab ich schonmal vertauscht, also kann ich vielleicht noch eine entbehren - allerdings ist mir schleierhaft, was Andree mit seinen 4 Düsen gemacht hat - denn eigentlich schleißen die sich nicht soo schnell weg. und bei vorsichtiger Reinigung mit einer Akopunkturnadel halten die sich auch recht lange :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin


    Du der Tom hatte 4 ich nur 2 :( Jaaa und wenn man die mit dem Besen sauber macht ist das halt auf dauer nicht so günstig.


    Wäre aber echt Cool wenn ich eine haben könnte :naughty: :naughty:

    :naughty::naughty: Karbid muss man nicht immer nur zum Lampenbetreiben nehmen :naughty: :naughty:

  • Jepp, genau die! - warum wollte keiner die Kistehaben? was haste denn aufgerufen dafür? :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Kann mir mal einer leihweise so ne Düse schicken ?


    Vielleicht lassen die sich ja replizieren . . .


    Wie groß ist die Bohrung fürs Gas ?


    Sind die komplett Messing ?

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Leider nicht, die sind aus nem dünnen Messingröhrchen mit einem Weichkeramik-Kern - Bohrung ist winzig, etwa Akopunkturnadelstärke (= ? )
    mal zwei nach links und rechts gefächert...


    Ich glaube, das wird nix mit replizieren.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin


    Sag mal ein Preis in Euronen hier also neh??



    MfG Andree

    :naughty::naughty: Karbid muss man nicht immer nur zum Lampenbetreiben nehmen :naughty: :naughty:

  • Nochmal ich


    Also du kannst ja mal ein paar Bilder vom Karbideinsatz und so machen.



    MfG Andree

    :naughty::naughty: Karbid muss man nicht immer nur zum Lampenbetreiben nehmen :naughty: :naughty:

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Moin


    Du der Tom hatte 4 ich nur 2 :( Jaaa und wenn man die mit dem Besen sauber macht ist das halt auf dauer nicht so günstig.


    Wäre aber echt Cool wenn ich eine haben könnte :naughty: :naughty:


    ... ich hab nur 3...


    von den dreien ist eine im betrieb, eine ist nagelneu und eine sieht aus, als hätte sie nur einmal gebrannt... also wie neu, nur n büsschen angelaufen..