Mein Amikocher spinnt!!!

  • Moin,


    hast Du, wie ich´s Dir beschrieben habe, mal die Gaze gesäubert? Kann auch sein das im Steigrohr Ablagerungen sind.


    MfG Carsten

  • ...dann Vergaser abbauen und Steigrohr säubern. Was für Sprit nutzt Du? Obwohl das eigentlich unerheblich ist...


    MfG Carsten

  • hi,


    den normalen sprit von der tanke. könnte es nicht auch an der düse liegen??
    steigrohr, ist es das in den tank geht??


    gruss

  • Hallo,


    mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich früher den Kocher ausgemacht habe dann habe ich einfach den Hehel nach unten gemacht und das Handrad geschlossen. Jetzt klappt es nicht mehr er bleibt an.


    Gruss

  • Hallo Spider (echter Name?)


    Meinst du du schliesst das Handrad aber der Stove bleibt an? Hast du da Dreck oder ein Messingfussel wo der Dichtkonus schliessen sollte? (der Hebel ist zum Nadeln da, da kann dir der Kocher ausgehen wenn du das machst aber die eigentliche Art den Kocher auszumachen ist das Handrad das ist wohl klar)


    Wird schon wieder, ist ein Klassiker der Stove.


    So ein Spotzen am Beginn ist aber normal denk ich , aber wenn du sagst das bleibt so...?


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • hi,


    ja ich schliesse das handrad und er bleibt an. keine ahnung ob ich da dreck oder ein messingfussel habe. erzähl bitte mal wie ich es auseinanderbauen kann. habe ihn noch nie komplett auseinander gebaut.


    das stottern bleibt!!


    gruss


    karsten

    2 Mal editiert, zuletzt von spider35 ()

  • möglicherweise hast du Risse im Steigrohr wo Luft reinkommt und damit dieses Stottern verursacht?


    Oder es ist zu wenig Benzin im Tank?


    Damit kann der Kocher auf kleiner Flamme brennen,
    aber nicht bei Vollast!


    Simon

  • hallo,


    zu wenig benzin ist def. nicht im tank. ist das steigrohr das teil wo die gaze drin sind???
    falls ja dann sind dort bestimmt keine ablagerungen vorhanden.


    gruss

  • moin da wo die gaze drin sitzt ist der vergaser, das steigrohr ist das röhrchen was in den tank runter geht wo der sprit hochsteigt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hallo,


    danke für deine antwort! muss ich es zum reinigen ausbauen?? und wenn ja kannst du mir sagen wie da ich nichts zerstören möchte.


    gruss

  • moin


    da ich diesen kocher noch nicht habe weiß ich nicht genau wie man ihn zerlegt. baue einfach erst mal alles ab was geht, wenn du nur noch den brenner auf dem tank hast ist es gut. die brenner sind meistens konisch ohne dichtung eingeschraubt, einfach den brenner mit kraft rausschrauben und dann das steigrohr kontrollieren.


    schauen ob es sauber ist und keine rissen hat, zum säubern kannst du gut warme zitronensäure nehmen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin,


    die Säure greift das Messing nicht an. Kannste ruhig 2,3 Tage drin liegen lassen.


    MfG Carsten

  • Moin,


    Handrad ab und alles in die Zitronensäure!


    MfG Carsten

  • hallo,


    habe ihn gerade wieder zusammengebaut. am fehler hat sich nix geändert. mir ist ein ca. 1,5 cm langer haarriss ganz unten am steigrohr aufgefallen. kann er etwas mit dem problem zu tun haben??


    weiterhin ist mir aufgefallen das während des vorwärmens kleine flammen aus der düse kommen. das war früher nie!?! ich muss ihn auch auspusten eine andere möglichkeit gibt es nicht


    verzweifelte grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von spider35 ()

  • Hallo und Grüße Dich,


    den Haarriß würde ich zulöten und dann dürfte Dein Problem
    behoben sein.


    MFG
    MIchl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin Karsten,


    das würde ich auch machen und bloß nicht verzweifeln!


    Das gute Stück ist immerhin 70 Jahre alt!


    MfG Carsten