Tilley Strahler

  • Hallo Leute,
    heute möchte ich Euch einmal ein Teil zeigen, welches in der letzten Woche bei mir aus England eintraf. In weiser Voraussicht auf die kühlen Abendstunden habe ich das Teil mehr oder weniger für meine Frau gekauft. Gestern Abend war ves dann schon so weit und ich habe, weil wir Besuch hatten, den Heizer so gegen 23.30 Uhr angeworfen. Es war bei den Frauen ein toller Erfolg. Ursprünglich hatte er eine Chremefarbene Lackierung, aber so gefällt er mir doch besser. Was haltet Ihr davon?
    Gruß Rolf

  • Moin Rolf


    Schicker Strahler, gefällt mir! :respekt:


    Wenn es wieder kälter wird, möchte ich wohl auchmal soeinen haben.
    Dann friert man sich zumindest beim Lampen anmachen nicht immer die Finger ab :P


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Rolf,
    Da hast aber ein sehr schönes Exemplar des Tilley heaters! Gratulation.


    Ich hab zu dem Teil 2 Fragen (nur mal angenommen ich darf mir auch mal so ein Teil kaufen, wenn ich das Gartenhaus brav zusammenräume..)


    -der glühende Drahtkorb -hält der super lang, oder sollte man sich um ein Ersatzteil umsehen? Bei den in der Bucht gezeigten Exemplaren ist der Korb oft beschädigt.


    - Vorwärmen tut man das gute Teil wohl auf Tilley Art mit der Spiritusgetränkten Klammer oder? Das erscheint mir ein Manko, da man da doch einiges an Klumpert rumschleppt um den Heater in Gang zu bringen. Na ist aber auch nicht so schlimm wie bei einer Lampe, der Heater wird das Haus doch wohl selten verlassen :)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan


  • Hallo Michael
    Antwort: Da mußt du dir unbedingt Ersatz besorgen. Für so einen Glühkörper habe ich 20 Einheiten + Porto zahlen müssen. Die gehen zwar nicht ganz so schnell wie ein Socken kaputt, aber ewig halten die auch nicht. Vorwärmen muß man das Teil in der Tat mit der Vorwärmklammer.
    Mein Lieblingsheizer ist der von Bialaddin im zweiten Beitrag. Da geht so schnell nichts kaputt und man braucht auch keine Vorwärmklammer.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,
    Danke, du bestätigst meine Vermutungen.


    Der im 2. Beitrag gezeigte Heater ist ja wirklich ein robustes Teil, und wie du sagst für Vorwärmung ist da auch gesorgt - super Gerät.
    Viel Spass damit. Ich warte mal auf kühlere Tage um meinen Neuerwerb Aladdin Ofen mal auszuprobieren...


    Wenigstens ist das Pfund derzeit recht günstig ...


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Sehr schön...eigentlich witzig, wenn mich nicht alles täuscht sind das genau die beiden auf die ich in der Bucht geboten hab bis mir endgültig die Lust vergangen ist. :fechten:
    Irgendwie geht mir das immer so :explode:

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

  • Hallo Rolf



    Pass gut auf auf den Asbestglühkörper


    die gibts nicht mehr für Geld und gute Worte


    Ich hab auch so ein teil, heizt wirklich gut


    hat einen hohen WAV


    Grüß e


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Schönes Teil der Bialladin,


    der ist mir lieber,


    weil er nicht den Asbestwollkäuel da hat.


    War das Schutzgitter nicht miit dabei??

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    2 Mal editiert, zuletzt von karli ()