Petromax No. 5

  • Mahlzeit alle zusammen!


    Habe die Tage einen Petromax No.5 (ist leider der mit geräuschlosem Brenner) bekommen. Bin schon fleißig dabei das Messing zu polieren. Leider fehlt bei dem No. 5 das Topfgestell. ;( Wird wohl nur auf die angelöteten Füße aufgesetzt. Hat von euch einer ne Ahnung wo ich so ein Gestell noch her bekommen könnte? Vielleicht passt ja auch eins von einem anderen Kocher. Ein Original Petromax wäre aber schöner. Von euch hat nicht zufällig noch einer
    eins rumfliegen was er nicht braucht, oder? :D


    http://www.starklichtlampe.de/…hp?attachmentid=2564&sid=
    No5.jpg


    Viele Grüße,


    Burnem :bang:

    Bilder

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Moin Brunem,
    kenne mich mit Kocher nicht so wirklich aus.
    Aber es sieht so aus, als ob irgendeine Dumpfbacke die 3 Topfauflagen abgesägt hat. ;(


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin Hartmut,


    also die Füße sehen schon noch ziemlich original aus. Sieht so aus als ob das Dreibein da reingesteckt wird. Die Füße sind im oberen Teil als Hülsen ausgelegt um dann das Dreibein mit Topfauflage aufzunehmen.


    Hab hier noch ein Bild gefunden wie er eigentlich aussehen sollte


    http://www.spiritburner.com/petromax_1957/2.jpg


    und hier die Ersatzteile


    http://www.spiritburner.com/petromax_1957/5.jpg


    mir fehlt anscheinend 3 mal Nr. 1103 und halt 401/bzw 1001



    Viele Grüße,


    Burnem :bang:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem,


    was noch viel wichtiger ist, dir fehlt auch noch nr. 1852 und nr. 1853. Ohne diese Teile kann es dir passieren, dass der Kocher meterhohe Stichflammen produziert! :explode:


    Die Teile gibts schon noch bei einem anderen deutschen Online - Shop Da der aber auch einige Produkte, die es bei Pelam gibt, verkauft, möchte ich hier ungern werben. Googlen sollte aber helfen.


    Servus,
    Christoph

  • Hallo freck!


    Das war meinem Blick bisher entgangen...ich hab mich schon gewundert das kein Flammsieb zu sehen war. Obwohl die meterhohen Flammen bestimmt gut ausschauen :D


    Viele Grüße,


    Burnem

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von Burnem
    Das war meinem Blick bisher entgangen...ich hab mich schon gewundert das kein Flammsieb zu sehen war. Obwohl die meterhohen Flammen bestimmt gut ausschauen :D
    Burnem


    Aber nur wenn man nicht zu nahe dran steht. Du kannst dir ja statt der Siebkappe eine Fernbedienung zulegen. :D

  • Moin Moin Burnem,
    schau doch mal in diesem Thread nach ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)