Schweizer Benzin- Vergaserbrenner

  • Hallo Alle zusammen,


    wollte euch hier mal meine Neuerwerbung anpreisen :D Einen Benzinvergaserbrenner der Schweizer Armee... Ein so ein Gerät wird pro Zug ausgegeben. Mit 20l bleifrei schafft mann es 3 Mahlzeiten (Frühstück/ Mittag-/ Abendessen) für 100 Personen fertigstellen. Hat bei beiden Brenner unter Volllast 20kw Leistung, also eigentlich genau richtig für die Spiegeleier auf dem Treffen :D Wiegt inkl Kiste bei voller Befüllung (6 Liter) ca. 26 kG Habe euch mal ein paar Fotos angehängt die ich im Netz gefunden habe, da mein Internet erst ab 02.05 wieder funzt und mein Brenner noch Original vom Zeughaus der Armee verplombt ist. Werde erst mal Fotos machen von den plombierten Gerät. Selbst die Ersatzteiltüte ist mit Klemmplomben mit schweizer Kreuz versehen...niedlich... fast zu schade zum benutzen. Ist aber dadurch auf jeden Fall im besten Zustand und direkt zum Gebrauch geeignet. Wenn Intersse besteht lade ich auch die komplette Bedienungsanleitung mal hoch, müßt ihr mir nur ein bißchen Zeit für lassen sind ca. 40 Seiten DIN5 werde das ganze mal zu nem PDF zusammenschustern.


    Viele Grüße,


    Burnem :bang:

  • Na Burnem,
    da ist ja dann das Kochen auf dem Treffen schon geregelt... :D Der einzige Wermuthstropfen von dem
    Benzinkocher ist das invernalische Geräusch, das die Brenner machen, und das Gewicht... ;(
    Diese Gründe haben mich seinerzeit dazu bewogen, diesen Kocher nicht zu erwerben. Zu Groß ist er auch noch... :wallbash:

  • Moin Moin Burnem,
    der Tank sieht je so'n bisschen wie bei meiner Unkrautspritze aus, nur dass die leider nicht so heizen kannn. Viel Spaß mit dem Teil.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Sach das nich Jürgen... :D


    ist zwar was sarkastisch, aber mich hat das komplette Ding an die umgebaute Unkrautspitze von diesem Beschmierten aus den 60ern der mit seinem Flammenwerfer in nenn Kindergarten gerannt ist... wirst dich vielleiicht noch erinnern. War in Kölle glaub ich



    Burnem :bang:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Ach so die Bilder stammen übrigens von http://www.colag.de
    Auf der Seite ist der Brenner im Einsatz zu bewundern und noch etliche andere schöne Lampen.


    Habe erst mal diese Bilder genommen, da mein Brenner noch jungfräulich verplombt ist. Werde meine von dem Brenner und meínen schweizerinnen Anfang Mai in meine Galerie stellen.


    Burnem :bang:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.