Coleman Feather

  • Hallo Lampen-Kocherfreunde , habe heute so für ganz schmales Geld oben genanten Kocher erworben und gleich betankt mit gereinigtem Benzin von Coleman, ist das normal das es noch solch gelbe Flammenaura oben giebt. Ich hatte mal ein Peak 1 und weiss nicht mehr ob das da auch so war, da ihr ja auch solche Kocher habt könnt ihr mal bitte berichten, schreibt mir sons aber auch noch was zu dem Kocher, eure Erfahrungen. Hab sonst den MSR Dragonflay, Top Kocher, aber der Coleman ist mir durch zufall über den Weg gelaufen in OVP angeblich 1 Jahr alt, Gruss Linse :juggle:

  • Hallo Gonzo, also richen tut er garnicht, obwohl meine :frau: gleich ins Arbeitszimmer kamm und :traurig: , er ist ziemlich verrusst am Generator und Topfauflage, denke der Vorbesitzer hat Sprit von der Tanke verheitzt. Ich nutze nur den gereinigten Primussprit. Er brennt sonst schon eine halbe Stunde stabiel ohne nachzupumpen :happa: fid das teil ganz witzig, was mir beim Peak aufgefalen war, ist ja der Vorgänger, bei Wind bekommt man das Ding sehr schlecht gestartet, da find ich mein MSR besser, den muss man zwar vorheizen, aber ehgal was ein Wetter ist der brennt immer. Aber der Coleman ist nun mein Zweitkocher für den Tee im Vorzelt. Wer viele Lampen hat solte auch mehrere Kocher sein Eigen nenn, Gruss Linse :merci:

  • :besserwisser: Jungs, riechen schreibt man immer nich mit "ie", trotz Rechtschreibreform - Klugscheißermodus aus :strange:


    Aber zur Flammfarbe - mein Optimus brennt auch mit gelben Spitzen, das kommt aber mit ziemlicher Sicherheit vom Metall - da würd ich mir keine Sorgen machen.


    Kann auch durch den vorherigen Treibstoff bedingt sein und mit der Zeit wieder ins Blaue gehen.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • :besserwisser: Riechen :juggle: Riechvorgang beim Menschen :wiegeil: Die Duftstoffe in der Luft gelangen beim Atmen und verstärkt beim Wittern (bewusstes Spüren) in die obere Nasenhöhle und an die Riechschleimhaut. Hier werden die Geruchsmoleküle gelöst, wodurch sie für die Zellen chemisch registrierbar werden. Dafür gibt es rund 350 verschiedene Rezeptortypen, die jeweils nur auf eine bestimmte Duftmolekülgruppe ansprechen. Aus der Kombination der angesprochenen Rezeptoren in den Zellen ergibt sich die Geruchsmischung wie bei Petroleum :wiegeil: also wenn dei :frau: :frau: was riecht mit i e :muede:

  • Hallo zusammen


    Ich kann auch richen nicht schreiben.


    Darum stinken die Lampen bei mir oder sie stinken nicht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.